21. August 200124 j Ich habe mich am Wochenende zu ersten Mal in meinem Leben an Linux rangetraut. Leider schaffe ich es nicht, dass Linux meine Maus erkennt. Ich habe eine PS/2 Maus von Logitek allerdings mit einem Adapter. Also an meinem PC ist ein serieller Anschluß, meine Maus ist aber eine PS/2 Maus. Der Adapter war bei der Maus dabei und funktioniert unter Win. Was muss ich einstellen, dass ich mit meiner Maus auch unter Linux arbeiten kann???
21. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Tara*: <STRONG>Ich habe mich am Wochenende zu ersten Mal in meinem Leben an Linux rangetraut. Leider schaffe ich es nicht, dass Linux meine Maus erkennt. Ich habe eine PS/2 Maus von Logitek allerdings mit einem Adapter. Also an meinem PC ist ein serieller Anschluß, meine Maus ist aber eine PS/2 Maus. Der Adapter war bei der Maus dabei und funktioniert unter Win. Was muss ich einstellen, dass ich mit meiner Maus auch unter Linux arbeiten kann???</STRONG>
21. August 200124 j Also ich wollte auch mal zum Spaß Linux angucken und hab´s irgendwie auch nicht geschafft einen Maustreiber für mich zu finden. Das hat mich so deprimiert, daß ich mir gesagt habe: Linux brauch ich eh nicht! Ich wollte mir ja eh nur mal den UAE-JIT auf Linux betrachten. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. August 2001 12:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>
21. August 200124 j hi tara, wenn deine maus am seriellen port hängt musst du auch eine serielle maus installieren... dann kommt es noch drauf an ob 2 oder 3 tasten, ansonsten sollte es dann funktionieren...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.