Zum Inhalt springen

Bilder vorladen VB.NET


Gewürzwiesel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe per WebControl einen InternetExplorer, welcher eine bestimmte Seite aufrufen soll. Hierbei sind das Laden der Bilder ausgestellt. Das soll auch so. Nun möchte ich aber, dass ein bestimmtes Bild nur geladen wird. Hab das ganze schon mit MSHTML.HTMLImg probiert, kann das Objekt auch ansprechen und alle möglichen Eigenschaften auslesen. Aber ich finde einfach nicht die Möglichkeit, dieses Bild anzeigen zu lassen. Das muss doch irgendwie gehen oder?

MfG Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das ?

Microsoft Corporation

Gruß Florian

P.S. Ich glaub man kann die Beiträge hier nur noch kurz nach dem Posten ändern

ok, danke, aber so weit bin ich schon mit dem speichern :) wie gesagt, trotzdem danke ;) mein problem ist jetzt bloß... wenn ich eine website aufrufe, welches ein von php generiertes bild hat, dass ich speichern möchte, dann speichert er das falsche bild. grund dafür ist ja, dass das bild erneut generiert wird durch übergabe der URL des bildes. und dadurch bekomme ich ein anderes bild :(

am besten wäre es natürlich, wenn man von dem angesprochenen objekt

a) die Pixel auslesen könnte, dann könnte ich das ganze so speichern ODER

B) eine temporäre datei finden würde

zu B) Das Problem ist, dass ich mich schon in den Temporary Internet Files tot gesucht habe und nix gefunden habe von jeglichem Captcha. Cookies auch nicht. Also bleibt die einzigste Möglichkeit ja nur noch bei Session´s oder?

Wo speichert der IE diese? Vielleicht bekommt man das dadurch ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das ?

Microsoft Corporation

Gruß Florian

P.S. Ich glaub man kann die Beiträge hier nur noch kurz nach dem Posten ändern

Dann geh doch hin und ruf wie bisher mit deinem Webcontrol die Seite auf,

lade die Bilder nicht,

suche den Link des Bildes den du brauchst,

und lade per Webclient dann das Bild

oder geht das so auch nicht ?

wie bereits oben geschrieben, hab ich angedeutet, dass es mit generierten php-bildern nicht funktioniert, da er sich dann ein neues bild generiert und somit das falsche speichert ;)

trotzdem danke für deinen einsatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich dachte das, durch das "nicht anfragen" im Webcontrol das ganze vllt. möglich macht. tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Was willst du eigentlich da machen? ne Sicherheitsabfrage umgehen ?

umgehen is kein problem mehr, brauch nur noch das dazugehörige captcha-bild ;) aber keine angst, nix mit bot hier oder so. aber ja, sowas brauche ich :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...