Zum Inhalt springen

T-DSL Anschluss bündeln?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

kann man 2 einzelne T-DSL Anschlüsse (beide in einem Haus) bündeln. Geht das und wenn ja wie?

Wir haben leider nicht die Möglichkeit (ländlichere Gegend) einen schnelleren DSL-Tarif zu bestellen und müssen uns mit der 2 MBit Version zufrieden geben. (von 2 MBit kommen hier höchstens 1 MBit an :-/ ) Daher wollen wäre es schön, wenn man die Datenlast auf 2 Leitungen aufteilen kann, indem man diese im Router?! bündelt ....

Wäre echt danbar für Antworten - vielleicht habt ihr das gleiche Problem schon gehabt oder wisst wie es zu lösen ist?!

Grüße

benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das schon machen. Dazu wäre aber die Vorraussetzung, das du einen "Endpunkt" hast, an dem das Bündel wieder zusammenläuft.

Das könnte man z.B. über einen Root-Server realisieren. Dabei bräuchte man natürlich am besten ein Flatrate-Angebot, da der gesamte Traffic ja über dieses System fließen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal von Zwei DSL-Leitungen an einem PC:

Du kannst auch eine Kostengünstigere Variante wählen:

1) Schaff dir einen Root-Server LINUX und einen Home-Server LINUX an

2) Programmiere OpenVPN drauf und richte 2 Verbindungen ein (Server, Client + Server, Client)

3) Mache ein LoadBalancing auf die zwei Interfaces

4) Fertig

Das ist natürlich nur einen extreme Zusammenfassung. Du müßtest dich schon mit den Themen Routing, NAT, VPN auseinandersetzen um soetwas zu realisieren. Ich weiß aber, das es definitiv möglich ist, ein Kollege von mir hatte das anno 2002/2003 laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung