Zum Inhalt springen

bigcrazy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich hab ihn mal bestellt, wirkt fast ein bisschen groß Aber ich probiere es einfach mal, soll morgen kommen
  2. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche für Laptop 14" + Tablet 12,3" mit Tastaturcover Und Platz für die diversen Ladegeräte und Adapter wäre auch ganz nett. Ob Tasche oder Rucksack ist erstmal egal, muss nur genug Platz für alles bieten Jemand eine Empfehlung ? Danke + Gruß Marco
  3. Hallo zusammen, ich wollte aktuell in einer Umgebung mit Exchange 2013 einen Exchange 2019 installieren und eine Migration vorbereiten. Bei der Installation von Exchange 2019 erscheint mir folgender Hinweis: Warnung: Setup bereitet die Organisation mithilfe von "Setup /PrepareAD" auf Exchange Server 2019 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange Server 2016-Rollen erkannt. Nach diesem Vorgang können Sie keine Exchange Server 2016-Rollen mehr installieren. Da ich nicht der Experte im Exchange bin, bin ich mir nicht sicher ob hier hier den bestehenden Exchange irgendwie außer Funktion nehme... Kann mir hier jemand weiterhelfen, ob und welche Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hat ? Danke + Gruß Marco
  4. Guten Morgen zusammen, danke für die Ideen, der Video_Editor macht genau das was ich möchte. Threat kann geschlossen werden. Danke und frohes Arbeiten
  5. Sorry, ich suche das ganze für Windows. Danke für den Tipp mit dem Video_Editor, teste ich heute abend mal
  6. Moin liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer freien Software um aus vielen Bildern einen Film zu erstellen. Ich erstelle mit meinem Raspberry PI Serienbilder; jetzt würde ich die einzelnen Bilder gerne zu einem Film zusammenführen. Die Software muss auch eigentlich nichts großartig können; früher hab ich sowas mit dem MS Movie Maker gemacht, aber den gibt's ja so nicht mehr. Jemand eine Idee ? Danke + Gruß Marco
  7. Guten Morgen, ich sitze seit ca. einem Jahr im Prüfungsausschuss in BaWü und möchte meine ganz persönliche Meinung zum Thema Kleidung abgeben. Grundsätzlich gibt es natürlich keine Vorschriften was das Outfit anbelangt und es wird auch in keiner Weise bewertet, aber der Prüfling präsentiert sich und seine Leistung, wie wirkt denn eine Jeans, die zu kurz ist und mehr aus Löchern als aus Stoff besteht zu einem TShirt mit "FCK!" Aufdruck und Adiletten ? Meine ganz persönliche Meinung: Anzug muss nicht sein, eine saubere, passenden Hose (nein wenn die Knöchel rauschauen ist das nicht hip, dann ist die Hose zu kurz), darf auch gerne eine Jeans ohne Löcher sein, ein Polo-Shirt wirkt eleganter als ein T-Shirt und Anzug-Schuhe wären nett, aber es gehen auch dezente Turnschuhe. Persönliche Meinung off Frohes Werkeln Marco
  8. Den aktuellen XenServer gibts auch in einer kostenlosen Variante. Ggf. brauchst du bei Citrix einen Account um den runterzuladen, den Account kannst du aber selbst anlegen.
  9. Guten Morgen liebe Gemeinde, Problem ist gelöst. Gemacht habe ich nichts Einen Tag außer Haus und die Androhung körperlicher Gewalt haben die FritzBox wohl eingeschüchtert Trotzdem danke für eure Tipps, Thread kann geschlossen werden.
  10. Hmm die Box steht auf automatisch updaten, aber ich kann den Update-Prozess heute Abend nochmal starten
  11. In dem Fall wurde die Fritzbox nachgekauft und freigeschaltet. Der Provider managed hier also nix
  12. Fritzbox 6490 Jap Test mit anderem Gerät in anderem LAN fehlt noch, kommt heute.
  13. Schönen guten Morgen zusammen, folgendes Problem. Auf einem iPhone mit iOS 13.6 klappt seit einigen Tagen der Abruf im heimischen WLAN hinter einer Fritzbox (mit FritzOS 7.10) nicht mehr. Die Abfrage rennt in einen Timeout. Beim Umschalten aufs Mobilnetz klappt der Abruf. Bin jetzt nicht der Fritzbox-Experte, aber so auf die schnelle habe ich keine Firewall-Regeln oder ähnliches gefunden, die das ganze blockieren. Ein anderes Gerät konnte ich noch nicht testen, kommt aber dann heute abend. Jemand eine Idee ?
  14. Für die Clients verwenden wir die integrierte RemoteHilfe von Windows 10 Auf der Userseite nutzen wir Citrix und können dann die User über den Director steuern. So machen wir es auch mit Dienstleistern, die kommen von extern via Citrix rein und dann gehen wir gemeinsam via RDP auf die entsprechenden Server. TV nutzen wir nur im Ausnahmefall, aber dann auch nur die IT und nicht die Enduser selbst.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung