Ino Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 HI! mal ne frage: kann ich irgendwie novell volumes unter windows mounten und zugreifen ich brauche ganz dringend die daten! danke schonmal achja sollte am besten freeware sein!
Gast Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 In meinen Augen das beste Tool dafür ist Captain Nemo. Keine Freeware, aber 90 US $ sind nicht die Welt. http://www.runtime.org/captain.htm
Ino Geschrieben 28. September 2007 Autor Geschrieben 28. September 2007 jop das habe ich auch schon gefunden! also ich habe hier schon ein tool heißt: Recover Data for Novell Netware ABER ich glaube es hat probleme damit große ordner wiederherzustellen! er bringt da immer fehler ich poste mal am montag ein screen jetzt ist erstmal feierabned
Guenny0815 Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Kann man nicht einfach einen Novell Client auf seinem PC installieren und dann über Netz auf den Novell Rechner gehen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:
Gast Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Können schon... wenn man z.B. die passende Serverhardware noch hat. Wenn nur noch die Festplatten vorhanden sind, sieht es schon anders aus. Und selbts wenn der Server noch vorhanden ist, kann es durchaus sinnvoll sein, Daten auf diese Art zu migrieren. Es geht deutlich schneller. Gerade Netware 4.x hat seine Schwierigkeiten, wenn man extrem viele kleine Dateien kopieren muss.
Ino Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Geschrieben 1. Oktober 2007 Können schon... wenn man z.B. die passende Serverhardware noch hat. Wenn nur noch die Festplatten vorhanden sind, sieht es schon anders aus. Und selbts wenn der Server noch vorhanden ist, kann es durchaus sinnvoll sein, Daten auf diese Art zu migrieren. Es geht deutlich schneller. Gerade Netware 4.x hat seine Schwierigkeiten, wenn man extrem viele kleine Dateien kopieren muss. so siehts aus! also habe noch viel anderes zeug zu tun werde dann aber heute nachmittag wieder an dem novell zeugs dran sein! melde mich dann später nochmal!
Empfohlene Beiträge