Zum Inhalt springen

Guenny0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    695
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Guenny0815

  1. Beruflich Watchguards in verschiedenen Größen ?
  2. Ich habe in zwei Situationen auch gute Erfahrung mit der NFON Telefonanlage aus der Cloud gemacht - also je nach Bedarf / Budget auch eine Möglichkeit.
  3. Ich hab das bisher immer kurz gehalten. Habe einen Aussagekräftigen Betreff gewählt und nur noch in einem Satz erläutert auf welche Stelle ich mich bewerbe und meine Kontaktdaten in die Signatur. Die Bewerbung ist für mich immer im gesamten in der Anlage da diese ja in der Regel nicht der bearbeitet der die Email bekommt oder die Bewerbungen in ein Tool hochgeladen werden. Email für also nur reinen "Transportmittel" Grüße Sebastian
  4. Hallo Zusammen, habe zwar die Aufgaben, leider kann ich meine Azubis nicht kontrollieren :-) Hat jemand die Lösungen für mich? Vielen Dank im Voraus. Grüße Guenny0815
  5. Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem an dem ich nicht weiterkomme. Ich habe Links die beim Hover ein wenig Dicker und unterstrichen dargstellt werden sollen. Das funktioniert auch. Jedoch möchte ich das nicht für Überschriften (H3) die ebenfalls Link enthalten, da diese ja bereit fetter Dargstellt sind. Jedoch bekomme ich das nicht hin. :-( Ich habe folgenden CSS Code: .h3-nav{ font-family: Arial; color: #00B388; } a:visited, a:link, a:active { text-decoration: none; color: #00B388; } a:hover{ color: #00B388; text-decoration:underline; font-weight:bolder; } h3 a:hover{ color: #00B388; text-decoration:underline; } und folgenden HTML Ausschnitt: <h3 class="h3-nav"><a href="../index.html">Home</a></h3> <ul class="ul-navi"> <li><a href="link1.html">Link1</a></li> <li><a href="link2.html">Link2</a></li> <li><a href="Link3.html">Link3</a></li> <li><a href="Link4.html">Link4</a></li> </ul> Wer kann helfen? Grüße Guenny0815
  6. Meine Frage dazu wäre - ist das Patchen von Servern, keine Installation von neuen Rollen / Features, bei euch im Release and Deployment Management Process verankert? http://wiki.en.it-processmaps.com/index.php/Release_and_Deployment_Management Werden Server nur mit validem RfC gepatcht? Wird der Versionstand (installierte Patche) vorher / nachher nachgehalten? So das zu ermitteln ist, welcher Patch wann installiert worden ist?
  7. Freie Zeit im Projekt, sollte es die wirklich geben, kann immer gute für Qualitätssicherung bzw. Qualitätskontrolle genutzt / deklariert werden
  8. Hallo Zusammen, ich weiß gerade nicht mehr weiter. Vielleicht sieht ja ein erfahrenerer Kollege mein Problem sofort. Ich habe auf einer Website das Problem das ich in einem DiV die darin enthaltene Überschrift nicht in die mittel (vertical) bekomme. CSS Code: #body { position:relative; width:100%; max-width: 1120px; height: 100%; padding-top: 0px; font-size: 100%; margin: 0px auto; } /* Top Banner for Content Pages */ #banner-content { width:inherit; height: 100px; background-image: URL('img/logo.png'); background-repeat:no-repeat; background-position:right center; margin:5px 0px 5px 0px; } #h-content { height:inherit; margin:0px 0px 0px 0px; font-family:Arial; text-align:left; } h1{ display: inline; margin:0px 0px 0px 0px; vertical-align:text-bottom; } HTML <div id="banner-content" class="banner-content"> <div class="h-content" id="h-content"><h1>Überschrift</h1></div> </div> Die Überschrift ist immer oben und lässt sich nicht nach unten bzw. mitte bringen. Denkfehler? Grüße Guenny0815
  9. Hallo Zusammen, suche Zwischenprüfungen für Fachinformatiker / Systemintegration zur Vorbereitung für meine Azubis. Wer kann helfen? E-Mail: guenther.sebastian@gmail.com Dank im Voraus.
  10. Bin vor 7 Jahren aus Sachsen ins Rhein Main Gebiet gekommen. Mehr aus Zufall. Würde gern wieder zurück in die Heimat. Zu Familie und Freunden.
  11. Arbeitsvertrag: 42,5h/Woche Durchschnittliche Überstunden: 2 - 5 Stunden/Woche Vergütung: Ja Kompensation: Ja
  12. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker - Systemintegration Alter: 16 Jahr: 2004 Schulbildung: Mittlere Reife Betriebsgrösse: ca. 250 MA Bundesland: Sachsen Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 450 / 550 / 650
  13. Es ist im BBIG sogar als Pflicht für den Ausbildenen geregelt das er am Ende ein Zeugnis ausstellt. Siehe: BBiG - Einzelnorm
  14. Ja, den betrieblichen Ausbildungsplan stricke ich auch aktuell zurecht. Jedoch fehlte mir noch ein bisschen der Einstieg in diese für mich neue Situation. Unserer HR hatte bisher nur Büro MA ausgebildet - FiSi sind neu. Wir sind an sich deutschlandweit aktiv, jedoch wird der Azubi an der Hauptverwaltung ausgebildet - so kann man ihm wie vorgeschlagen das Office und die zukünftigen internen Kunden kennenlernen :-)
  15. Hallo Zusammen, wir bilden ab diesem Jahr das erste mal FiSi aus. Mit den Ausbildungsinhalten etc. haben wir uns schon vorher auseinandergesetzt und sind auch in der Lage diese vermitteln zu können. Aktuell habe ich persönlich noch bisschen Bauchschmerzen beim Einstieg der Kollegen ins Unternehmen. Was sollten die unbedingten ersten Schritte sein? Grüße Sebastian
  16. Basierend auf diesem Satz würde ich wieder zu einem Zeugnis tendieren was meine Zeit als AN bei Firma X beschreibt. Ich halte zwei Zeugnise für unnützes Paperwork. Im Lebenslauf bilden zwar Ausbildung und erster Beruf zwei unterschiedliche Positionen - jedoch bei der gleichen Firma. Daher ist für mich ein Zeugnis ausreichend.
  17. Ich würde ein etwas umfangreicheres Arbeitszeugnis über die gesamte Dauer haben wollen. Aber in einem Dokument. Somit kannst du es umfangreicher Beschreiben und auch eine "Entwicklung" deiner Person im Unternehmen darstellen. Ein Zeugnis nur für sechs Monate halte ich nicht für sinnvoll.
  18. An dieser Stelle würde ich auch sagen, es kommt auf meherere Faktoren an: 1. dich als Azubi 2. dein Unternehmen / die Unternehmenskultur 3. dein direkter Ausbilder etc. Grüße Sebastian
  19. Hallo Zusammen, aufgrund betrieblicher Bedingungen müssen wir alle ein weiteres Exchange Postfach in unserem Outlook einbinden. Gesendet werden soll aber nur über das eigene! Alles anderes per Strafe verboten. Wenn ich aber nun eine neue Email schreiben habe ich über der AN: Zeile eine Auswahl bzgl. des zu verwendenen Postfachs. Gibt es eine Möglichkeit da stets ein Postfach fest einzustellen bzw. ein direkt aus dieser Auswahl auszublenden? Grüße Sebastian
  20. Hallo Zusammen, ich suche einen Denkanstoß. Ich suche eine Möglichkeit in einer Microsoft Umgebung (Exchange, Sharepoint, MS SQL) XML Inhalte die per Email eintreffen auszulesen und diese gezielt in eine Datenbank zu schreiben. Habt Ihr eine Idee?
  21. Gibt es nicht auch die Möglichkeit für FHs etc eine Aufnahmeprüfung zu machen? Ist doch sicher einfacher als vorab noch für einen weiteren Abschluss zu pauken.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...