Zum Inhalt springen

Bewerbung im IT-Bereich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich demnächst um einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich bewerben und kann mich nicht so recht entscheiden welchen Ausbildungsberuf ich wählen soll.

Zur Auswähl stünden da.

Fachinformatiker - Systemintegration

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Informatikkaufmann

Da ich noch unentschlossen bin bitte ich euch um Hilfe.

Ich würde gerne wissen was ihr mir raten würdet und wo ihr Vor -oder Nachteile der einzenlnen Berufe seht.

Inwiefern unterscheiden sich die 3 Berufe bzw. wo liegen die Unterschiede bei der Ausbildung, vor allem zwischen den ersten beiden.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, in so einer Ausbildung wirst du womöglich nicht alles auf einmal bekommen, wobei unabhängig von der Fachrichtung schon viele unterschiedliche Dinge angesprochen werden. Aber du kannst dir natürlich später einen Job suchen, in dem all deine Wünsche kombiniert werden. :)

Ein Admin, der heute nicht programmieren oder zumindest skripten kann, wird es schwer haben. Und ein Programmierer, der sich mit den grundlegendsten Dingen im Hardwarebereich nicht auskennt, könnte auch Schwierigkeiten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, blöde Idee vielleicht, aber deiner Beschreibung nach möchtest Du eigentlich einen etwas anderen Beruf erlernen.

Dies wäre nämlich ein dualer Studiengang als Wirtschaftsinformatiker (BA).

Dort bist Du sowohl in beratender (betriebswirtschaftlich) Funktion, als auch als ausführender Informatiker für beide Fachrichtungen im Einsatz.

Dies ist auch eine 3jährige Ausbildung, allerdings ein wenig härter und mit einem parellelen Studium verbunden.

my 2cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung