Zum Inhalt springen

Mainboard Socket 775 zerflasht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe zwei Pentium 4 3 GHZ prozessoren noch rumliegen.

Dazu zwei kaputte GA-8I915P mainboards wo wahrscheinlich die Bios zerflasht wurden.

Das eine mainboard will ein bios image von der festplatte ziehen und das andere mainboard gibt erst gar kein bild mehr aus obwohl grakas schon getestet wurden.

Nun sind mir die 3 ghz prozessoren zu schade zum wegwerfen.

Was könnt ihr mir für boards empfehlen dafür?

Muss ich da auf was besonderes achten?

Wäre ja nich schlecht wenn ich gleich ein zukunftsorientiertes mainboard mir anschaffe wo ich vielleicht nen core 2 duo draufballern kann.

Über eure hilfe wäre ich echt dankbar.

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hatte nämlich bei den Mainboard beschreibungen gelesen das es c2d taugliche boards sind meistens aber nur bis 200Mhz FSB irgendwie.

Naja das ich für 3ghz noch so viel geld bekomme bezweifel ich.

Die kosten nur noch um die 60 euro neu.

Was soll ich da verlangen, 40 euro?

Ne ich bau mir lieber nen neuen auf wo ich später nur die cpu wechseln muss.

Das ist so was ich mir vorstelle.

Hat jemand nen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BazZ

such doch mal bei Google nach Firmen die das BIOS neu flashen.

Denen schickst du nur den BIOS Baustein und die flashen dir da nen neues BIOS drauf. Dann laufen die Boards wieder. bekomst teilweise für kleines Geld hab das vor ner Weile mal gemacht, hat damals irgendwas um 10€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bios_chip.jpg

die chips kann man eigentlich immer wechseln.

ansonsten kannst du mit dem board von ebay nichts falsch machen. ist von asus, hat einen intel chipsatz.

beachte aber, dass das board von ebay eine PCIe Graikkarte braucht, die bekommst du für 30 euro (wenn du nicht spielen möchtest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst du mich was.

Ich habe die Boards aus der firma mitbekommen.

Beide liefen nicht.

Das eine sagte nur das es ein Bios image von der Festplatte sucht.

Und dann hört der nicht mehr auf zu suchen.

Ich komme nicht mal ins Bios rein geschweige denn eine Diskette zum booten.

Das zweite board gibt gar keinen ton mehr von sich.

Also kein Bild wird ausgegeben.

Ich habe eine PCI express karte drin und mit pci normal graka versucht.

Mit keiner Graka gibt es ein Bild.

Da weiss ich nicht weiter.

Ich finde auch zu dem Thema nix.

Würde sonst auch nochmal Gigabyte deswegen anschreiben.

Das mit dem Board bei Ebay ist eine gute idee denke ich mal.

Oder gibt es auch boards mit multi-cpu für sockel 775 zu kaufen?

Dann wäre das doch der hit mit zwei 3GHZ cpus unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung