Zum Inhalt springen

Webdesign und Webshops


Lars29

Empfohlene Beiträge

Hi, hatte den Beitrag aus Versehen im falschen Bereich geposted darum hier nochmal die selbe Frage:

es geht um folgendes.... Ich bin Informatikkaufmann habe aber durch meine Ausbildung keinerlei Erfahrungen mit Programmieren. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich nie Programmieren gelernt und auch nie benötigt. Allerdings möchte ich jetzt alles was ich zum programmieren von Webseiten benötige lernen oder mir selbst beibringen. Hab mir dafür auch schon das Buch von Mark Lubkowitz "Webseiten programmieren und gestallten" gekauft. Da ich allerdings wie gesagt überhaupt keine Programmierkenntnisse habe würde ich gerne wissen welche Sprachen ich überhaupt lernen muss um professionelle Webseiten mit Datenbankverknüpfungen, Animationen und allem was dazu gehört zu erstellen. Lohnt es sich Adobe Dreamwaver zu kaufen und kann ich dadurch auf html PHP und CSS Kenntnisse verzichten?

Und was muss ich überhaupt können? So wie ich das verstanden hab ist das HTML CSS und PHP für die Gestalltung, Flash für Animationen und MySQL für Datenbanken.... gibt es das irgendwelche sinnvolle Kurse? Oder ist das Selbststudium die beste Möglichkeit.....ich weiss sind viele Fragen durcheinander trotzdem wär ich für hilfreiche Tipps und Antworten sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hauptsächlich werden in der Webentwicklung HTML,CSS,JavaScript,PHP und MySQL verwendet, immer relevanter werden aber auch AJAX und Flash...aber am besten fängst erstmal klein an, mit einer ganz stink einfachen statischen HTML seite, diese kann man dann ja nach und nach aufrüsten und verändern...

Kurse oder so machen meiner Ansicht nach wenig sinn, das beste ist denke ich learning by doing...

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen