Zum Inhalt springen

Netzteilfragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Tage neue HW Komponenten bestellt und frage mich gerade ob diese noch mit meinem Netzteil zusammen laufen...

Ich habe ein ca. 3-4 Jahre altes Enermax Netzteil mit 350W

Damit möchte ich einen E6550 mit Gigabyte P35-DS4 und GeForce 8800 GTS betreiben. Hat jemand Erfahrungswerte was den Stromverbrauch angeht?

Zudem ist mir aufgefallen, das das Mainboard ein 24Pol ATX Stromanschluss und ein 8Pol 2x12V Anschluss hat... läuft das Mainboard auch mit dem üblichen 20Pol ATX- und 4Pol 12V Stecker?

Gruss AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich betreibe das system in meiner signatur mit einem 400 watt NT von tangan.

es hat auch nur einen 20 pol und ein 4 pol (ex p4) stecker. trotzdem läuft alle wunderbar. was ich auch bis vor kurzem nicht wusste, ist, dass man den 20 pol stecker einfach auf den 24pol anshcluss auf dem MB stecken kann, dann ist aber der zusätzliche 4 pol dringend notwendig, damit die platine genug saft bekommt. was deinen Prozessor angeht mach ich mir keine sorgen, aber die 8800 zieht schon eine menge strom...

ich gehe mal nicht davon aus, dass dein enermax NT keinen PCIe stromsteker besitzt und du die karte wohl über den adapter mit zwei 12volt anschlüssen befeuern musst. das setzt wiederum genug Ampere auf der 12 volt leitung voraus...

einfach einmal ausprobieren, mit ordentlichen vollasttests (wenns überhaupt läuft)

ansonsten hätte ich da ein kleines zusats NT zu verkaufen. es passt in ein 5 1/4 slot und versrorgt ausschließlich bis zu zwei PCIe Grakas

so ich hoffe das war verständlich und nciht zu virr :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Sachen bekommen und es läuft alles sehr gut zusammen... der 20Pol- und der 12V 4Pol Stecker sind ausreichend für die Energieversorgung der Komponenten...

Der Molex Stecker auf dem Mainboard ist für die Versorgung einer 2. PCIe Grafikkarte... da ich nur eine Grafikkarte im Rechner habe, habe ich den Anschluss auch nicht benutzt und es läuft wie gesagt alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung