Zum Inhalt springen

PHP und javascript problem


Empfohlene Beiträge

Wir haben hier ein problem mit javascript und PHP.

Es liegen 2 dropdown felder vor. wenn in dem ersten dropdown etwas ausgewählt wird, dann wird erst das 2te dropdown aktiviert. somit soll das 2te dropdown dynamisch sein.

das funktioniert ja soweit auch alles, wenn man alles fest ins java script reinschreibt.

nun soll es aber so sein, dass das 2te dropdown auf eine mysql datenbank zugreift und die daten aus der db in ein array schreibt und das javascript soll auf das array zugreifen und es in das dropdown schreiben. das funktioniert aber leider nicht.

kann man das überhaupt realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

wenn du dich allerdings nicht unbedingt mit AJAX auseinander setzen willst könntest du was aber unter umständen die Ladezeiten verlängern könnte komplett alles aus der Datenbank auslesen und in JavaScript Arrays speichern und je nachdem welcher Wert in dem ersten Dropdown ausgewählt wird das entsprechende Array in das zweite geladen.

Aber ansich würde ich dir da auch AJAX empfehlen.

Gruss

l0rdseth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance mässig könnte Ajax sogar aufwändiger sein als alles auf einmal auslesen weil jedes mal wenn er clickt ne neue DB connection aufgebaut wird.

Generell gibts bestimmt fertige lösungen auf so "spielkram" seiten.

Ich würds glaub ich aber mit AJAX machen, mein derzeitiger favorit http://www.xajaxproject.org/ lernst gleich was neues ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...