Zum Inhalt springen

VNC? Applikationsfenster über Netzwerk auf anderen Rechnern anzeigen


Worn

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich bin auf der Suche nach einem Stück Software welches eine Applikation (sowas wie ein überwachungsprogramm) über das Netzwerk auf anderen Rechner anzeigt. Also Auf Rechner A läuft Programm, Rechner b-d wollen das Programm auch sehen aber nix dran machen. Ich habe schon mit vnc probiert und auch den TightProjektor und TightReceiver gefunden der schon nah rankommt. Das Problem ist, ich will nicht den ganzen Desktop übers Netzwerk woanders anzeigen lassen sondern nur 1 spezielles Applikationsfenster!

Kennt jmd ein Programm dazu oder kann eine VNC Version das? Zumindest sollte der Ausschnitt des Desktops der übers LAN an die anderen Rechner verteilt werden soll auswählbar sein! Die App. die übertragen werden soll ist ein recht kleines Fenster, daher ist die Idee den ganzen Desktop anzuzeigen nicht so das wahre weil bei jedem Start dann erst das VNC Fenster zurechtgeschoben werden muss.

Danke für Infos!

Grüße

BEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TightVNC hast du ja sicherlich schon probiert. Aber dort müsstest du doch eine Einstellung finden: Irgendwo im "Performance"-Bereich kannst du doch einstellen, was angezeigt werden soll und ich glaube da gibt es auch eine Option, die besagt, dass vom "Server"-PC nur das derzeit aktive Fenster angezeigt werden soll.

Vielleich hilft das weiter.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nor, ich finde dass auch richtig gut. Einfach zu bedienen und so.

Aber weis jemand, ob man es irgendwie möglich machen kann, damit auch Spiele bzw. 3d-Anwendungen zu übertragen?

Angenommen ich starte UT2004 im Fenstermodus und möchte, dass das ein anderer VNC-Viewer mitverfolgen können. Ist sowas irgendwie möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da VNC bei weitem nicht genügend Bilder überträgt, so dass man eine flüssige Darstellung erhält. Ich glaube man erhält nur ein komplett schwarzes Bild.

Wirst du meiner Meinung nach auch mit keinem anderen Tool hinbekommen.

Ist analog dazu über RDP zu versuchen ein Video zu gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weil ich wollte mit einem Kumpel mal "Worms Armageddon" zocken, bei ihm lief es aber nicht. Deswegen dachte ich VNC und wir zwei spielen beide über meinen Rechner an zwei PC's. Nach ein bisl hin und her probieren haben wir es dann auch hinbekommen, aber es ging nur bis ins Menü... sobald dann das Spiel richtig geladen wurde, gins nicht weiter und VNC-Viewer hatte sich verabschiedet... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...