Zum Inhalt springen

Fehler beim öffnen von Word Dokumenten nach Sicherung


Manitu71

Empfohlene Beiträge

Ich hatte hier eine mehr oder weniger defekte Festplatte von nem Spetzl. Von der habe ich alles notwendige an Bildern und Worddokumente sichern können. Jetzt rief er mich an und meinte, er hat Probleme mit dem öffnen der Worddateien. Da ich das ganze noch bei mir auf der Platte habe, schaute ich mir das mal an.

Egal welches Worddokument ich von der Sicherung öffnen will, bringt er mir den Fehler.

Beim öffnen der Datei trat ein fehler auf.

Versuchen Sie folgendes:

* Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für das Dokument/Laufwerk.

* Ist genügend Arbeits- oder Festplattenspeicher vorhanden?

* Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

mit öffnen und reparieren habe ich es schon versucht. Gleicher Fehler.

Öffnen in Editor oder Word-Pad brachte natürlich auch nichts. nur ein Teil lesbar.

Was mir auffiel.

zu der Facharbeit.doc gibt es die ~$charbeit.doc

zu der Experimentiereinheit.doc die ~$perimentiereinheit.doc

usw.

hat irgendjemand vielleicht ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dateiberechtigungen mal überprüft? Die Dateien mit der Tilde vorn weg sind temporär angelegte Dateien, die den gleichen Inhalt haben sollten wie die Originale, es könnte aber sein das durch das öffnen die Inhalte überschrieben worden sind. Also am besten erst die Temp Dateien probieren. Evtl. ist oder sind auch die Dateien schon in den defekten Sektoren der Platte gewesen, dann wirds schwer die wieder herzustellen. Aber probier erstmal die oben genannten Möglichkeiten durch. Greetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es sich um temporäre Dateien handelt ist mir klar. Mich wundert nur, dass es alle Dokumente betrifft. Normalerweise gibt es die ja nur so lange, wie das Dokument selbst geöffnet ist. Es sei denn, man greift als anderer Benutzer evtl. drauf.

Dateiberechtigung sollte keine gesetzt sein. Die Tempdateien kann ich zwar öffnen, allerdings ist jeweils nur am Rand oben was zu sehn und das kann kein Mensch entziffern.

Die Platte selbst war an und für sich nicht kaputt. Über USB angeschlossen war sie gleich im Gerätemanager drin. Nur zugreifen konnte ich nicht auf sie.

Der Bootsektor war defekt. Mit Data Recovery Wizard Pro 3.34 habe ich die gewünschten Dateien gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Häuptling,

Egal welches Worddokument ich von der Sicherung öffnen will, bringt er mir den Fehler.

mit öffnen und reparieren habe ich es schon versucht. Gleicher Fehler.

Öffnen in Editor oder Word-Pad brachte natürlich auch nichts.

Hast Du Deine gesammelten Öffnen-Versuche immer aus dem Verzeichnis gestartet, wo auch die (vermeintlich) dazugehörigen Temp-Dateien liegen? Oder hast Du auch mal probiert, die Datei vorher in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und eventuell auch den Dateinamen umzubenennen?

Und hast Du auch versucht: Word öffnen, dann auf Datei-Öffnen, im Datei-Typ-Drop-Down-Feld auf "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen *.*" einstellen und erst dann die Datei auswählen und öffnen?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Sumsebrumm :)

nö, hab ich nicht. Aber gleich nachgeholt. Half aber leider auch nichts.

Sind halt einige wichtige Dokumente dabei. Und eine ganz wichtige. Die Facharbeit. Ich habs über Wordpad mal kopiert und ins Word wieder rein.

Sind halt etliche Hyroglyphen dabei und total unformatiert. Ich fürchte, da wird sie sich wohl nochmal durcharbeiten müssen.

Ich starte jetzt aber trotzdem noch einen Versuch. Hab mir die Festplatte noch mal geholt und probier noch mal rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hab das gleiche Problem nur mit Office 2007

Hab das Dokument jetzt durch mehrere Programme wiederhergestellt und auf nem Stick gespeichert, aber außer Buchstabenwirrwarr is da nichts.

Hab schon öfter gelesen, dass man die Datei in einem anderen Format speichern soll und dann öffnen... hat auch nicht geklappt.

Wollt schon mit Laptop gegen Wand werfen versuchen (kleine Schläge auf den Hinterkopf sollen ja angeblich auch helfen), aber davon wurde mir abgeraten.

Hat jemand ne Idee was ich tun kann... wäre echt verdammt wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...