Zum Inhalt springen

einstieg in debian


DerGeier

Empfohlene Beiträge

Hab mir debian angeschaut. Und NIX gerafft.

Dummerweise wird mir von vielen Seiten grade debian empfohlen, wenn man ein bissel mehr mit LINUX vorhat.

Im netz habe ich viele viele HOWTOs gefunden, welche mir aber alle zu speziell sind. Gibts ne Art Einführung in debian irgendwo, die auch für nen Möchtegern - Pinguin - Gläubigen wie mich geeignet ist?

(alternativ schreibt doch hier rein, wie ihr zu debian gekommen seid. Oder warum ihr die distri auf den Müll geworfen habt.)

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fängst du mit Debian an, imo. ist das Schwachsinnig, schnapp dir erstmal SuSE oder Redhat, und lern erstmal etwas mit Linux (Konsole) umzugehen. Erst dann solltest du mit Debian weitermachen. Ich hab 1 1/2 Jahre mit SuSE gearbeitet, bis ich zu Debian bin.

Jemand der zum erstenmal Programmiert fängt ja auch nicht gleich mit OOP an. :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. November 2001 08:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von @@@ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: debian wird in der Firma eingesetzt, wenn unser admin mal Zeit hat, kann der mir helfen. SuSE hab ich auch schon getestet, aber de wird mir langsam zu ... automatisch. Es hat mir nämlich automatisch ein paar üble Sachen gemacht, und das hat mir nicht gefallen. SuSE hängt an einer einzelnen Firma. Die kann pleitegehen, dann is nix mehr mit SuSE - denk ich mal (Gegenstimmen? Was schätzt ihr, was mit der distri ist, wenn SuSE pleitegeht?)

debian hängt von ner ganzen Bande von Entwicklern ab. die hören net einfahc so auf, oder?

die meisten wissen, was sie da programmieren, und können mir hoffentlich helfen, wenn ich mal wieder Unsinn baue, im Stil von:

"Wie geht dies und das?"

"RTFM !"

"Und wo ist das man?"

"Na ist doch klar! Da: "

:D : Ziel erreicht.

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...