Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatz suche im Niedersachsen/Bremen und Hamburg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin....

Ich such verzweifelt nen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker ...nur find ich jetzt einfach keine Anzeigen mehr im Internet ...hab nun etwa 40 Bewerbungen raus und such immernoch verzweifelt...Die Joblink suche hab ich auch schon fast durchgearbeitet ...

Könnt ihr mir net mal nen paar Firmen Namen ausdem Norden nennen die Ausbilden ?

Ich weiß hört sich jetzt komisch an aber ich finde zur Zeit wirklich net mehr viel neues im Netz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) gibt es keinen Ausbildungsplatz als "Fachinformatiker". Da gehört schon die Fachrichtung FI-SI oder FI-AE dazu.

2.) Systemelektroniker und FI-SI sind zwei deutlich unterschiedliche Berufe, der eine "zieht Kabel" der andere "drückt den ganzen Tag an der PC-Tastatur herum"

3.) warum stellst du nicht mal deine ganze Bewerbung oder zumindest dein Anschreiben hier rein?

4.) Hast du Gelegenheit, ein 14-tägiges Praktikum zu machen (oder schon gemacht)? Das senkt das Risiko für den Ausbildungsplatzgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Das ist mir bewusst nur ist es mir egal ob ich Systemintegration oder Anwendungsentwicklung mache ..ich interessiere mich für beides deswegen auch TAI !

2)Ich bin bestens informiert über diese Berufe und weiß das es deutliche unterschiede gibt nur würde für mich dort ein Ausbildungsplatz angeboten werden würde ich ihn auch nehmen !

3)Mein Anschreiben habe ich schon einmal reingeschrieben und es wurde gründlich von den Usern überprüft und die Mängel wurden beseitigt.

4) Im Rahmen meiner Ausbildung zum TAI ist ein 4 Wöchiges Prktikum integriert, das ich am 5. November antrete.

und zu guter Letzt, es ist nicht so das ich Absagen habe, sondern mir geht es darum weitere Adressen zu kriegen, da ich in den Portalen keine weiteren Anzeigen finde.

Ich habe ledeglich versucht von euch vl. noch neue zu Erfahren, es gibt ja auch viele Firmen die garkeine Anzeigen schreiben... vl. Arbeitet hier ja auch noch jemand in einer Firma die er mir empfehlen kann etc.

Vielen Dank

HelmstaR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du hier im Forum die Joblinks abgearbeitet hast, Dich bei der Arbeitsagentur durchgewuselt hast und alles was im Inet noch an jobsuchmaschinen keucht und fleucht durchgerödelt hast - ohne Ergebnis, dann bleibt Dir nur noch das gute alte Telefonbuch/Branchenbuch. Kann man auch über Inet abrufen. Außerdem haben viele Gemeinden einen Internetauftritt, in dem die vor Ort vorhandene Geschäfte/Firmen/Industrie vorgestellt werden. Mit Schwerpunkten der Tätigkeit und Angabe von Adressen/Telefonnummern. Man kann sich bei Gemeinden auch direkt bewerben, außerdem auch beim Land/Bund. Oder man sucht mal die Seiten der jeweiligen IHKs auf um auf Firmennamen zu stoßen.

So ganz versteh ich deine "suchende" und "keine Firmen findende" Anfrage nicht. Vielleicht mußt Du mal Deine grundsätzliche Strategie ändern - und 40 Bewerbungen sind noch kein Grund zu glauben, es gäbe keine Firmen mehr ;) )

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung