Zum Inhalt springen

Festplatte defekt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine IDE Platte 120 GB von Hitachi. Die Platte war bisher in einem externen Gehäuse eingebaut und per USB angeschlossen. Ist über 3 Jahre alt und hat auch keine Garantie mehr. Wie dem auch sei hat sie letzter Zeit ab und an verdächtige klackernde Geräusche gemacht, was aus Erfahrung her immer Anzeichen eines Hardwaredefektes waren. Zudem traten Zugriffsfehler beim Lesen und Schreiben auf. Hab die Platte mal ausgebaut und ganz normal an den IDE Port am PC angeklemmt. Seatools mal drüber laufen lassen und die Platte hat alle Test bestanden bis auf den Dateistruktur Test. Hab dann die Partition gelöscht und neu formatiert (keine quick formatierung). Seatools nochmal drüber laufen lassen und das gleiche Ergebnis bekommen. Das was ich jetzt noch versuchen werde ist eine Low Level formatierung mit dban. Dann nochmal Seatools drüber laufen lassen. Glaube allerdings nicht das dies was bringen wird. Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

Ja dies ist eine häufige krankheit von hitachi platten. Ich hatte eine Hitachi platte aus dem jahr 2003, 80gb die hatte das gleiche problem bis sie schlussendlich nicht mehr ging.

Auch an der uni stiegen dieses jahr ca. 15 pc aus, alle hitachi paltten drin, die ändlich alt sind.

Tipp kauf dir eine neue und save die daten dort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung