Zum Inhalt springen

Spiele-PC


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hi, erstmal muss man klar sagen, dass Konsolen sicherlich günstiger sind als ein PC ist, aber wie es erst neulich in ner Game-Zeitschrift stand, hat eine Konsole bei weitem nicht die grafischen Möglichkeiten eines PCs.

Für nen guten Spiele PC solltest schon so hm sagen wir mal 1.000 - 1.500 EUR eingeplant werden, je nachdem was man will. Ich hab mir im Mai nen komplett neuen Rechner für knappe 1.350 EUR zugelegt, mit nem C2D 6600, 2 GB 800er Arbeitsspeicher mit schneller Taktung, einer 8800 GTS-640.

Du müsstest einfach mal schauen was du genau für Spiele spielen willst, dann kannst du dir drüber Gedanken machen obs eher ne Konsole oder nen PC werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fi-newbie,

Spiele-PC oder Spiele-Konsole ist Glaubensfrage.

Weiterhin kommt es darauf an, was du spielen möchtest.

Ich kann mir nicht vorstellen (ohne Gewähr :D), dass jemals Titel wie "Neverwinter Nights 2", "Drakensang" oder "The Witcher" für die Konsole (welche auch immer) umgesetzt werden.

Spielst du aber eher Sportspiele, Autorennen oder Actiongames a la "God of War", "Prince of Persia" oder dergleichen, dann bist du mit ner Konsole wohl besser (und günstiger) beraten.

Mal davon abgesehen, folgende Komponenten sollten für aktuelle Games ganz gut sein:

- 2 GB Ram (4-4-4-12)

- Core2Duo 6750

- P35-Board (z.B. Gigabyte DS3)

- Geforce 8800 GTS 640MB (evtl. auf die 8800 GT 512MB warten - ist wohl günstiger als GTS, soll aber leistungstechnisch fast auf GTX-Niveau kommen)

Zusammen mit nem vernünftigen CPU-Lüfter, Netzteil, Gehäuse und 500Gb-Platte solltest du irgendwo zwischen 800,- und 900,- Euro landen, je nach Shop!

Bin selbst gerade am schauen, deshalb hab ich die Preise ziemlich im Kopf. :D

Gruß,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

also ich tendiere hauptsächlich zu Sportspielen (Fussball, Autorennen, Tekken o.ä....), Jump'n'Run, und dergleichen.

Gegenfrage: Für welche Art von Spielen benötigt man denn einen sehr leistungsfähigen Gamer-PC?

Nach Euren Postings ist wohl eine Konsole besser für mich. Nun die Frage: welche ist am besten, hat die größte Auswahl an Spielen, usw...??? Oder soll ich nen neuen Thread dafür aufmachen?

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...