Veröffentlicht 6. November 200717 j Hiho, ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht es darum das ich die Datenübernahme bei einem Kunden machen soll. Soweit is das alles auch kein problem,nur dass ich die Datensätze in Word ausgespuckt bekomme. Problem an der ganzen Sache is einfach, dass ich das ganze nicht in Tabellen aufteilen kann ohne das alles per hand für jeden Lieferschein machen zu müssen. So sieht die Datenausgabe bei dem Kunden aus, ist zwar nur nachgemacht aber es identisch. Das Problem was ich jetzt habe ist, das mehrer Informationen übereinander gestapelt sind. Ich möchte aber die ganzen Datensätze in einem Zuge nach exel rüber ziehen, weil ich bei dem neuen Programm was der Kunde bekommt, einfach eine EXEL-Tabelle angeben kann und der sich dann die ganzen Daten reinzieht. hat einer von euch nen Plan, was ich da machen kann? Mfg Sascha
6. November 200717 j ich denke mit einem Zwischenschritt. EditPlus oder UltraEdit z.B. Im Word alles Markieren Im Editplus einfügen. Im Editplus dann RegularExpression Ersetzung. Also alle Tab durch ; ersetzen Dann als .csv speichern. Dann sollte man das im Excel öffnen können. Musst dir dann mal ankucken ob das im Excel auch stimmt. Eventuell musst du mit deinen Ersetzungen etwas spielen. Z.B. als zweite Ersetzung alle ;; durch ; ersetzen. Probier einfach mal in die Richtung nen bischen rum.
6. November 200717 j Danke schonmal aber ich find da ehrlich gesagat nichts wo ich die sachen ersetzen kann
6. November 200717 j Ok, hat sich erledigt, geht wunderbar. Hab den kram ins unltraedit reingehaun und dann formatiert. Danach dann ins exel. ZACK alles in einer Spalte, perfekt für die Datenübernahme ) Danköö
6. November 200717 j UE ist mit Abstand der beste Editor wo gibt. Er erspart mir sehr viel Zeit bei der Arbeit.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.