Zum Inhalt springen

bewerbung um einen Ausbildungsplatz als fiae


Empfohlene Beiträge

Buenas noches

Bin neu hier im Forum.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Deshalb wollte ich euch bitten mein Anschreiben mal unter die Lupe zu nehmen.

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Mein Interesse für ihr Stellenangebot wurde durch die Berufsberatung geweckt.

Mein Abitur, mit Schwerpunkt Informationstechnik, habe ich bereits im Juni 2007 an dem technischen Gymnasium [schulname] erhalten. Dort habe ich bereits Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik und der Softwareentwicklung in den Sprachen C/C++, PHP, SQL und SPS sammeln können. Da mir die Inhalte aus dem Unterricht nicht ausreichten begann ich mit großer Begeisterung in meiner Freizeit eigenständig mein Wissen in der Programmiersprachen HTML und PHP weiter auszubauen. Ebenfalls baute ich mein Wissen in Bezug auf Datenbanksysteme wie MySQL weiter aus. Dieses Wissen nutze ich um im Freundes- bzw. Bekanntenkreis Webseiten zu erstellen.

Aufgrund meiner Interessen, die ich mit Faszination und Begeisterung ausübe, ist der Wunsch entstanden Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu werden. Durch eine Ausbildung als Fachinformatiker möchte ich meine Kenntnisse Im Bereich der Anwendungsentwicklung weiter vertiefen und ausbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder ein vorheriges Praktikum freue ich mich sehr und stehe dafür jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Mein Interesse für ihr Stellenangebot wurde durch die Berufsberatung geweckt. Und was ist mit dem Interesse für das Unternehmen?

[...]

Da mir die Inhalte aus dem Unterricht nicht ausreichten begann ich mit großer Begeisterung in meiner Freizeit eigenständig mein Wissen 1 in der Programmiersprachen HTML und PHP weiter auszubauen. Zu lang. Ebenfalls baute ich mein Wissen 2 in Bezug auf Datenbanksysteme wie MySQL weiter aus. Dieses Wissen 3 nutze ich um im Freundes- bzw. Bekanntenkreis Webseiten zu erstellen. Wiederholungen vermeiden!

Aufgrund meiner Interessen, die ich mit Faszination und Begeisterung ausübe lass das weg, ist der Wunsch entstanden Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung zu werden. Durch eine Ausbildung als Fachinformatiker möchte ich meine Kenntnisse Im Bereich der Anwendungsentwicklung weiter vertiefen und ausbauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder ein vorheriges Praktikum freue ich mich sehr und stehe dafür jederzeit zur Verfügung.

Bleib auf dem Teppich. Dieser Schluß klingt sehr überheblich.

Mit freundlichen Grüßen

Könnte besser sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung