Veröffentlicht 16. November 200123 j Hallo! Ich hab bei mir (AMD K6-2 400Mhz, 256 MB RAM) SuSE Linux 7.3 Professional installiert und T-DSL eingerichtet. Wenn ich online gehen will (klick auf diesen Stecker) tut sich nix. Also Blick in's Protokoll! Entweder der Blick ins Protokoll (rechte Maustaste -> Protokoll ansehen) klappt, dann steht da (Sinngemäß) Error 19 - Falsche Zugangsdaten. Die sind aber 100%ig richtig!!! Meistens klappt das mit dem Protokoll aber nicht! Bei 'Protokoll ansehen' schmeißt er mich raus und der Anmeldebildschirm erscheint :mad: :confused: :confused: ??????? Wie kann das angehen? Kennt jemand das Problem? Hat jemand schon erfolgreich T-DSL bei SuSE 7.3 eingerichtet? Das sieht ehr aus wie Windows -> Ohne Grund abstürzen :mad: MfG backdraft
16. November 200123 j Naja, ich habe DSL über 1&1. Ich habe aber gesehen, das die Telekom einen neuen T-DSL- Zugang (Treiber) für Linux anbietet. Ich hatte auch Probleme mit der Einwahl, weil smpppd beim Start nicht geladen wurde. In der rc-config habe ich das dann aktiviert. Übrigens bietet SuSE einen Patch an. Viel Glück
24. November 200123 j habe t-dsl unter suse 7.3 ohne probleme eingerichtet. schau mal ambesten bei adsl-support.de vobei-hier bekommst du super links und installatiosn anleitungen zu adsl für win9x/me/nt/2000/xp/linux ect. mfg Tool-Time
27. Februar 200223 j Hast du die Daten auch richtig eingetragen??? Anschlusskennung+Zugangskennung+Benutzer +@t-online.de zb: 1234567892114711#0001@t-online.de Gruß ims1
27. Februar 200223 j Tach, vielleicht hilft dir die Suse Support Datenbank weiter, die hat ne ganze Mennge zu ADSL bzw. T-DSL : http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch_de.cgi?stichwort=adsl Gruss Terran Marine
31. März 200223 j Oder du machst es wie ich und schmeisst erst mal den ganzen YAST2-DSL kram raus und installierst den Roaring Penguin Treiber (Serie n, glaub ich). Dann nur noch adsl-setup ausführen, in der rc.conf den Eintrag *ADSL_START="yes"* setzen und alles ist gut. Gruß ims1
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.