Zum Inhalt springen

LanParty Tools


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

wir machen nächstes wochenende eine kleine lan Party so ca. 20 - 30 leute, jetzt wollte ich fragen was brauch man alles?

wir haben bis jetzt einen webserver mit lansuite

einen ftp server

irc server

ventrillo server

beamer wird gesteuert

zum tauschen sind wir von dc++ auf dbhub als server clients sollen landc++ weil das programm nicht hashen muss!?

joa jetzt suchen wir noch ein programm mit dem leute die nicht am gamen sind, sehen was andere spielen (so wie hlsw?)

den namen hlsw habe ich im internet gefunden aber das unterstüzt nicht soviel games und ich weiß nicht ob sich das damit realisieren lässt?!?

dann brächten wir natürlich auch für battlefield2, call of duty, farCry,Vietcong kleinere maps hat da jemand gute gefunden die für eine kleine lan geeignet sind?

sonst noch spiel ideen für solch eine kleine lan?

habe heute gesehen das es auch für project igi2 und postal2 einen multiplayer gibt kennt die einer? ge

sonst noch einer ideen?

vielen dank schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm zu den Tools kann ich nix sagen - wir sind immer mit dem Standardangebot von Windows ausgekommen ^^

Als wichtig würde ich halt ne gesunde Hardwareausstattung mit 100Mbit Switches und ne stabile Stromzufuhr ansehen.

Am Ende haben wir meistens eh nur die üblichen Verdächtigen gezockt, also groß wert auf eine spieleauswahl würde ich nicht legen, da die Leute eh das Spielen worauf sie gerade Bock haben und bei 30 Leuten läuft man halt mal kurz durch den Raum und guckt den anderen mal über die Schulter ^^

IRC Server? hm, Angst vor Muskelkater in der Zunge braucht man eigentlich nicht haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, zur Standardausrüstung für LAN-Veranstalter sollte meiner Meinung nach gehören:

- ausreichende Anzahl Switche (heutzutage eigentlich schon 1GBit/s) und kalkuliere auch Ausfälle ein!

- genügend Stromkreise, um alle vernünftig und stabil bedienen zu können (es gibt auch Leute, die Sandwich-Toaster oder Kaffeemaschinen mitbringen:eek)

- einen Internetzugang, der mit ner Firewall abgesichert ist

- einen Teamspeak-Server (war immer sehr frequentiert)

- einen CS-Server (evtl. auch einen für BF)

- klare Regeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung