Zum Inhalt springen

Remote Anmeldung an Terminalserver verweigert


GiantD

Empfohlene Beiträge

Hi,

hoffe jemand kann mit helfen.

Und zwar möcht ich mich Remote an meinem Terminalserver (Windows Server 2003) anmelden. Bei der Anmeldung bekomm ich aber eine Fehlermeldung das ich dazu keine Berechtigung habe. Die Anmeldung ist mit KEINEM User möglich, sogar als lokaler Admin nicht.

Allerdings habe ich meiner Meinung nach alles korrekt eingerichtet. User ist als RD-User eingerichtet und hat sogar lokale Adminrechte.

RD-Verbindungen sind auch zugelassen in den Remoteeinstellungen.

Hab sogar alles erneut Konfiguriert. Ohne verbesserung.

Ich weis nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiter helfen

MFG

GiantD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Nein. Nein.

Bei dem anderem Terminalserver funktioniert alles mit den selben Einstellungen ohne Probleme.

Ist es Problematisch 2 Terminalserver in der selben Domäne zu betreiben?

Hab nochmal nachgeschaut. Der "neue Terminalserver" war früher DNS-Server und Application-Server. Dies ist aber nicht mehr aktuelle, ist aber noch eingerichtet im Server-Manager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht problematisch, zwei oder mehrere TS in einer Domaene zu haben.

Erstelle Dir im AD eine eigene OU fuer die Terminalserver und lege darauf eine Gruppenrichtlinie mit der Du alle (oder nur bestimmte) TS zentral konfigurieren kannst.

Du brauchst bei Windows Server 2003 zwei Berechtigungen:

Lokale Anmeldung zulassen

Anmeldung ueber Terminaldienste zulassen

Bei Windows 2000 Server war es nur eine Berechtigung:

Lokale Anmeldung zulassen

siehe auch Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenrichtlinie bearbeiten...

Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

Bei Terminal Server ist der Einsatz des Loopbackverarbeitungsmodus empfehlenswert.

Dann wird immer der Benutzerteil der Gruppenrichtlinie des Terminal Servers genutzt, egal welcher Benutzer sich am TS anmeldet, kann mit Berechtigungen auf der Gruppenrichtlinie z.B. fuer Administratoren ausser Kraft gesetzt werden.

siehe Link von oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem gelöst. Wie es scheint hat keine Abgleich der RD-User des Terminalservers mit der AD statt gefunden. Hatte einfach mal test weise die RD-User auf dem Terminalserver gelöscht und neu eingerichtet und siehe da nach kurzer Zeit ging es einfach.

Trotzdem Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...