Zum Inhalt springen

Internet läuft nicht rund! :-(


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit Wochen ein großes Problem. Mich haut es manchmal minütlich aus dem Internet.... ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.

Heute Mittag hatte ich keine Probleme und jetzt fängt es schon wieder an!

Liegt das am Provider? Oder an mir? Eigentlich habe ich keine Einstellungen an meinem PC vorgenommen.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, also wir gehen mit zwei Rechnern ins Netz, mein Bruder wohnt unten, ich oben. Mein Bruder hat einen W-Lan Empfänger an seinen Rechner, ich hänge direkt am Router.

Was mir schon aufegfallen ist, wenn ich mit meinem Rechner alleine im Netz bin, fliege ich nicht so oft, wie wenn wir beide im Netz surfen, trotzdem ist es nervig, wenn ab und zu die Internetverbindung getrennt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

also ich hatte mal das selbe Prolem, da hat die 1und1 auf meiner 16000 Leitung, eine Nutzdatenrate von 15980 geschaltet. Damit war die Leitung überfordert und ist ständig zusammengebrochen.

Schau mal in deinem Router nach wie groß der unterschied zwischen deiner Leitungskapazität und deiner ATM-Nutzdatenrate ist.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rafzahn: Ich kann dir nur zustimmen. Habe auch Telekom und bin mitm Inet sehr zufrieden, nie ausfälle keine geschwindigkeits schwankungen o.ä. aber wie gesagt der Kundenservice ist wirklich der letzte^^.

btt: Eisregen bitte mehr Infos weil so kann man dir nicht helfen. Das würde eher zu ner Raterunde ausarten, als das es dir und uns was bringen würde. Wie oben schon erwähnt ALLE WICHTIGEN INFOS also dazu gehören mal auf jeden fall:

OS der PCs.

Router (Marke, modellnr. und FW stand).

die Router Konfiguration (komplett)

Und das ganze auf so ausführlich wie nur möglich.

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...