Zum Inhalt springen

Upgrade von Windows 2000 auf Windows XP Prof.


Brick

Empfohlene Beiträge

Upgrade von Windows 2000 auf Windows XP Prof.

Kunde möchte in nächster Zeit einen Windows 2000 Rechner auf Windows XP Prof. rüsten und wie immer so wenig Geld wie nötig ausgeben.

Ich habe Kunden jetzt zwei Lösungen vorgeschlagen ... einmal

Rechner mit XP Prof. aufsetzen oder

eine Upgrade-CD auf XP Prof. welche mehr als OEM kostet, dafür jedoch weniger Dienstleistung benötigt wird.

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Upgrade gemacht? Laufen auf dem Win 2000 Rechner auch keine besonderen Programme. Meistens wird das Office Paket genutzt, Lexware, diverse Mediaplayer ... ja ^^

Danke für's Helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Upgrade ist der Preis höher und du musst danach prüfen, ob die vorhandene Software noch sauber läuft. Außerdem bleiben "Dateileichen" zurück.

Eine Neuinstallation ist sauber aber man muss alle vorhandene Software neu installieren, die vorher gemachte Datensicherung wieder einstellen und die Konfigurationen nachziehen.

Welche Software muss auf dem XP-Rechner vorhanden sein? Sind die vorhandenen Versionen unter XP überhaupt lauffähig? (Kann man die Hardware wirklich 1:1 behalten?)

Ich persönlich würde die Neuinstallation bevorzugen.

Ich würde dem Kunden das empfehlen, womit er sicherer fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist das im Grunde richtig dem Kunden das zu verkaufen was man für sicherer hält. Aber angenommen man ist Partner von Siemens und eine Kunde möchte gern ein Geschäftsnotebook haben. Ich weis das das Notebook von HP besser ist für den Kunden, aber auf das Notebook von Siemens bekomme ich Provision. Wenn ich weiterhin Geld für meinen Lebensunterhalt verdienen möchte, verkaufe ich dem Kunden schon irgendwie das Siemens Notebook als das Bessere von beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich auch nur bestätigen, habe ich selbst schon einmal durchgeführt. Allerdings von XP-HOME auf XP-PRO auf einem Kameraserver (Multieye Hybrid) Der Grund war, die Kiste in die Domäne zu integrieren. Ich habe damals ein Image der Festplatte erstellt, dann das XP-HOM upgedatet, es lief.

Eine Backuplösung ist in jedem Fall zu empfehlen, es gibt auch andere weniger reibungsfreie Szenarien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...