Zum Inhalt springen

Problem mit Audiotreiber, Mist :-(


Vaimpír nan Deireath

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mal wieder mit einer Frage:

Ich sollte von Maxdata nen Audiotreiber installieren für ein Notebook, da etwas schiefgelaufen ist bei der Installation, ich gedacht habe dass der Treiber jetzt nur bruchstückhaft drauf ist, wollte ich im Gerätemanager das Ding deinstallieren, bin auf die Karte und dann auf "deinstallieren". Nun ist sie weg. Wie krieg ich die wieder da hin zurück?

Hoffe jemand versteht meine Frage ^^ :cool::confused::beagolisc

Brauch schnell ne Antwort, bitte :eek

Danke !!!!!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat geklappt, klasse, danke :-) aber habe noch weitere Probleme... Habe auch den LAN-Treiber installiert und Internet funktioniert auch aber er zeigt bei der Netzwerkkarte trotzdem "eingeschränkte oder keine Konnektivität" - seltsam? Im Gerätemanager fehlt noch ein Treiber des "Netzwerkcontrollers". Was ist das denn jetzt? Habe LAN doch installiert. "Basissystemgerät" will er auch noch (was soll das sein?) und PCI-Modem. Da versuch ichs aber einfach mal mit dem Modem-Treiber auf der Maxdata-Seite.

Hat jemand eine Ahnung?

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Hast du manchmal "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt und aber kein Gerät im Netzwerk, was IP's zuweisen kann (wie z.B. einen Router)? Da kann es passieren, dass diese Meldung kommt.

Für die anderen Geräte würde ich einfach mal die CD einlegen, die zum Laptop dazu war. Zumindest sollte eine dazu gwesen sein ^^ und dann lässt du über den Gerätemanger auf der CD nach den passenden Treibern suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal ob ne CD dabei war. Ja, weil der PC keinen DHCP-Server findet, der automatisch ne IP zuweisen kann, oder? ;-)

Aber dieser Netzwerkcontroller, bedeutet das dass noch eine Netzwerkkarte drin ist oder sowas? Wie krieg ich das am besten raus ?

Und wenn ich im Netz suchen soll, wo und wie finde ich das ? Habe auf der Maxdata-Seite bei den Treibern die genau auf das System passen, schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

:schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser Netzwerkcontroller, bedeutet das dass noch eine Netzwerkkarte drin ist oder sowas? Wie krieg ich das am besten raus ?

Hm, ich habe noch die Erfahrung gemacht, dass manchmal TV-Karten fälschlicherweise als Netzwerkcontoller angezeigt werden. Muss aber bei dir nicht unbedingt zutreffen. Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein.

Und wenn ich im Netz suchen soll, wo und wie finde ich das ? Habe auf der Maxdata-Seite bei den Treibern die genau auf das System passen, schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Wenn du nun mal bei Google nach dem Modell deines Laptops suchst und dann auf irgendeiner Seite herausfindest, was genau für Hardware drinne ist und dann ganz speziell dafür die Treiber suchst. Ebenfalls über Google.

MfG Roemer2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nee glaube nicht.

Musste alles nochmal neuinstallieren, weil ich anscheinend auf meinem USB-Stick nen Virus hatte, der dauernd das System neugestartet hat. Grausam, dauernd blauer Bildschirm :-( Also habe mit dem blöden USB-Stick die Treiber rübergebracht. Das hab ich nun davon ^^

Aber ansonsten hatte eigentlich alles geklappt mit den treibern. Der zweite Netzwerkcontroller war übrigens der fürs WLAN. Und Basissystemgerät sollte ich mal mit dem Chipsatztreiber abdecken. Kann mir jemand erklären, was genau der Treiber macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "nee, glaube nicht"?? Oo

Wenn du uns nur mal das genaue Modell deines Notbooks mitteilen würdest, könnten dir bestimmt auch mehr Leute helfen. Und dann wärst du vielleicht schon eher drauf gekommen, dass noch ne WLAN-karte in deinem Rechner steckt und hättest nicht erst noch hier fragen müssen...

Wie dem auch sei ... ich habe noch nie etwas von einem "Basissystemgerät" gehört? :confused: Könntes du das mal etwas näher definieren?? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...