Zum Inhalt springen

Bedingte Formatierung in Excel


Bartman

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab seit gestern Nachmittag ein kleines Problem.Ich muss in einer Excel Liste mit der bedingten Formatierung arbeiten.Kenne mich da nur bedingt aus(Standard sachen halt).

Jetzt muss ich in 2 Spalten, die SChriften rot werden lassen aber nur wenn 2 bestimmte Wörter da stehen.

Die Wörter müssen rot sein wenn "MUST" und "WAIT" nebeneinander stehen, doch wenn nur "MUST" oder nur "WAIT" da stehen soll es normal schwarz sein.

Hab etliche Sachen schon ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin kennt sich wer bisschen ebsser mit Excel aus?:confused::confused::confused:

MFG Bartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis noch mal: in der einen Spalte (sagen wir Spalte A) steht "MUST", in der zweiten (Spalte B) "WAIT", und nur wenn in den Zellen der beiden Spalten gleichzeitig die entsprechenden Worte stehen (also in A1 "MUST" und B1 "WAIT") sollen beide Wörter rot werden? Also wenn in A1 "MUST" und in B1 nichts steht oder andersrum soll der Text schwarz bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis noch mal: in der einen Spalte (sagen wir Spalte A) steht "MUST", in der zweiten (Spalte B) "WAIT", und nur wenn in den Zellen der beiden Spalten gleichzeitig die entsprechenden Worte stehen (also in A1 "MUST" und B1 "WAIT") sollen beide Wörter rot werden? Also wenn in A1 "MUST" und in B1 nichts steht oder andersrum soll der Text schwarz bleiben?

genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz easy brundisi :-P

schau dir das bild an (aufnahme1), das ich angehängt habe. markiere die zwei felder, in denen MUST und WAIT stehen, dann tipp das ab, was in dem "Bedingte Formatierung" fenster steht. dann übertrage die formatierung (aufnahme2) auf alle anderen felder darunter, und lösch mal ein MUST oder WAIT raus... dann sollt es nicht mehr rot sein!

post-19359-1443044776456_thumb.jpg

post-19359-1443044776488_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...