Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Cookies für Iframe benötigt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi leute,

ich habe eine Seite (Citrix-Seite) wenn ich diese Seite in einem Iframe aufrufe (ich brauche den Iframe mit größe 0 für eine versteckte automatische authentifizierung) bringt er mir einen fehler dass er Cookies von dieser "Unterseite" erlauben muss.

starte ich allerdings den gleichen Link den ich im Iframe öffne in einem Eigenen Fenster bringt er mir die Fehlermeldung nicht.

Werden beim öffnen von Seiten im Iframe Cookies geschrieben:confused: wär mir jetzt total neu (und ehrlich gesagt auch nicht wirklich verständlich warum).

lg

jasso

Werden beim öffnen von Seiten im Iframe Cookies geschrieben:confused: wär mir jetzt total neu (und ehrlich gesagt auch nicht wirklich verständlich warum).

Warum nicht: Eine Seite die in einem IFrame geladen wird löst einen HTTP Request aus über dessen Antwort natürlich auch Cookies mitgeschickt werden können.

• Autor
Warum nicht: Eine Seite die in einem IFrame geladen wird löst einen HTTP Request aus über dessen Antwort natürlich auch Cookies mitgeschickt werden können.
wenn wir das ganze allerdings in ner extra seite geöffnet haben gabs keine probleme.

allem anschein nach sind die berechtigungen im iframe schärfer. die cookies sind dann als hauptseite zwar erlaubt, im iframe allerdings nicht.

lg

jasso

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.