Zum Inhalt springen

Welches System? Need Help


NiQ

Empfohlene Beiträge

Huhu liebe Fachinformatiker.de Community

Es gab Weihnachtsgeld und ich habe mich nun durchgerungen mir einen neuen PC zu kaufen!

Früher hab ich mich mir mit Computer beschäftigt das ich nenne is mal Wissen ist mir nach einiger zeit abhanden gekommen -_- da ich mich nicht mehr wirklich damit beschäftigt habe, habe ich keine bzw nicht soviel ahnung was ich mir für einen Rechner zulegen soll!?

Fakt ist ich plane mit so zwischen 1000-1500 Euro und möchte mir für dieses Geld eine absolut High End Maschine kaufen.

Insbesondere würde ich den PC für Spiele und Internet nutzen.

Games wie Crysis, CoD 4 etc.

Hab die lezten Tage schon ordentlich gegoogelt und da sind mir 2 Rechner ins Auge gestochen....

Was haltet ihr von folgenden Systemen?

AGANDO Shop - AGANDO fuego 6700c4 dvdr AGANDO fuego 6700c4 dvdr SY2-7584

Ultraforce - Komplettsysteme, Overclocking, Wasserkühlung, Leistungsoptimierung - Ultraforce - mTw Elite Edition 43533

Also diese 2 Systeme sind für mich als Newb die Fav.

Was meint ihr dazu? Gibt es was besseres für 1000-1500 Euro?

Könnt ihr mir was vorschlagen?

Achja ein Sys selber zusammen stellen hmm naja bin ich mir nicht so sicher?!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind beide nicht so doll, finde ich.

- Warum keine zweite Festplatte? Zum daddeln ist es eigentlich schon Pflicht, die Spiele wo anders zu lagern, als auf der Systemplatte.

- Warum eine HD 2900 XT? Es gibt zum weitaus niedrigeren Preis die nvidia 8800GT, die einiges mehr zu leisten vermag.

Auch wenn du es nicht u. U.benötigst:

Du bekommst kein Keyboard, keine Maus, kein OS. Und dafür 1400+ Euro ausgeben?

Stelle dir lieber selbst ein System zusammen, un informier dich vorher ein wenig, welche Komponenten aktuell gut für deine Zwecke geeignet sind.

- C2Q ist eine gute Wahl (vielleicht momentan noch nicht auszureizen, aber später sollte sich die Investition auszahlen)

- Eine 8800GT wäre auch nicht verkehrt (aber lieber noch warten, demnächst kommen die neuen GTS-Modelle mit noch mehr Power, was deinem Geldbeutel eher entsprechen sollte)

- 4 GByte RAM sins nur dann sinnvoll, wenn du ein 64 bit OS hast.

Von diesen Fertigbüchsen würde ich aber die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit du ein meines Erachtens suboptimales System bekämst, würdest du eines der beiden bestellen.

Guck dir mal diesen Thread an!

Dort gibt es auch für deine Preisklassen Systeme, die ich persönlich ganz ok finde. Das Zusammenbauen kannst du im Zweifel bestimmt auch von einem lokalen Computerhändler erledigen lassen, obwohl das ja an und für sich nicht soo schwierig ist.

Solltest du es versuchen wollen, kannst du ja bei Unklarheiten wieder nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweifelsfall stellste dir was bei Alternate zusammen und lässt es direkt montieren.

Ihc würde sowas empfehlen:

- eines mit x38-Chipsatz

- Core2Quad 6600

- 8800GT

- 2GB RAM

- 2 x 250GB

Da kommste mit Tower und NT so an die 1000€ würd ich sagen (Nein, ich habs jetz nicht alles nachgeguckt & nachgerechnet).

Bei Bedarf könntest du dir dann immernoch 2GB RAM und ne 2. 8800GT zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweifelsfall stellste dir was bei Alternate zusammen und lässt es direkt montieren.

Ihc würde sowas empfehlen:

- eines mit x38-Chipsatz

- Core2Quad 6600

- 8800GT

- 2GB RAM

- 2 x 250GB

Da kommste mit Tower und NT so an die 1000€ würd ich sagen (Nein, ich habs jetz nicht alles nachgeguckt & nachgerechnet).

Bei Bedarf könntest du dir dann immernoch 2GB RAM und ne 2. 8800GT zulegen.

2 Sachen passen hier nicht ganz,

nen X38 board ist im Moment ziemlich sinnlosweil PCIe 2.0 bringt noch rien garnix und zum Übertakten gahen auch die P35 Boards bis ca. 500MHz

und bei bedarf ne 2te 8800GT geht auch nicht. SLI geht nur auf nVidia Chipsätzen, der X38 ist aber nen Intel Chipsatz da geht nur Crossfire. Die Sachen bringen aber nur bei Auflösungen von 1680 Aufwärts etwas wenn man unbedingt alles auf High haben will wobei bei Crysis selbst 2 Ultras noch ruckeln daher ist dualgrafik recht sinnfrei.

Das später dann eine zweite dazukaufen bringt auch nichts, weil zu dem Zeitpunkt meistens schon die Nachfolger draußen sind die dann für das gleiche Geld von einer zweiten Karte mehr Leisten wie 2 alte Karten im Verbund.

CU

Brainiack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll durchaus Leute geben, die 22" WideScreen haben.

Das sind dann dieselben, die auch Leute aus Bielefeld kennen :bimei

Ich finde SLI/CF viel zu teuer. Nicht nur im Kaufpreis sondern auch im Unterhalt.

Noch einen Brüllwürfel und 110 Watt mehr bezahlen ist auf dauer nicht witzig.

Lieber eine einzelne kaufen und später ggfs. eine Karte der neuen Generation kaufen, wenn man so viel wert auf hohe Details und hohe Framerates legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bielefeld?! Muss ich nicht verstehn hoff ich ma...

2. Nunja, ob sich jmd. eine 2 Graka einbaut oder nicht, ist jedem User selbst überlassen. Ich hab mich im Sommer auch dazu entschlossen mir direkt ne GTX zu kaufn anstatt 2 kleinere. Wollt auch im prinzip nur anmerken, dass man mit ner GT aktuell gut ausgerüstet ist und im Falle des Falles aufrüsten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss auch nicht unbedingt eine Quadcore-CPU sein. Hol dir lieber ne schnellere Dualcore-CPU.

Ich hab hier einen E6750 auf einem GigaByte P35-DS3 verbaut. Der läuft problemlos auf 3,2GHz mit Boxed-Kühler und wird unter Last grade mal 40° warm.

Und dazu eine 8800GT, entweder die Zotac GF8800GT AMP oder die GAinward Bliss 8800GT PCX.

2GB RAM sind auch ausreichend, der Rest nach wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLI geht nur auf nVidia Chipsätzen, der X38 ist aber nen Intel Chipsatz da geht nur Crossfire.

/OT

Einspruch! :mod:

auf den intel-chipsätzen läuft beides! ich hab ja selbst ein P35 mit sli laufen...

das ist alles ein großer marketingbluff, ob nvidia oder intel auf beiden (wenn auch nicht 100% der platinen) laufen SLI und CF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ich habe auch in der aktuellen pc games Hardware gelesen, das es nicht möglich ist mit dem x38 ein SLI system aufzubauen. Wenn das wirklicht stimmt, das es doch möglich ist, heißt das ich kann auch beide Karten theoretisch mit voller Geschwindigkeit (16 lanes) nutzen?

Das ist doch alles Offtopic und hilft dem Themenersteller hier nicht weiter. Ausserdem stimme ich hier PieDie vollkommen zu:

Ich finde SLI/CF viel zu teuer. Nicht nur im Kaufpreis sondern auch im Unterhalt.

Noch einen Brüllwürfel und 110 Watt mehr bezahlen ist auf dauer nicht witzig.

Lieber eine einzelne kaufen und später ggfs. eine Karte der neuen Generation kaufen, wenn man so viel wert auf hohe Details und hohe Framerates legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bielefeld?! Muss ich nicht verstehn hoff ich ma...

Bielefeldverschwörung - Wikipedia

@Topic

Mir ist eben aufgefallen, dass die beim zweiten PC garstige Augenwischerei beim Arbeitsspeicher betreiben. Da sind keine 4 GByte RAM verbaut, sondern 2 sowie 2 GByte Flash-Speicher, den Vista als Ready-Boost missbrauchen kann. Und sowas nennen die großmundig Arbeitsspeicher (und schreiben es in klein darunter):upps

Dreister gehts nimmer :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...