Zum Inhalt springen

24.12 und 31.12 wie lange ?


ePex

Empfohlene Beiträge

hiho... erstma hallo ans Forum ich bin der Neue und komm jetzt öfters :o.

Das Topic sagt eigentlich schon fast alles, ich wüsste gerne ob in der IT Branche der 24.12 und 31.12 auch nur als halbe Arbeitstage gelten. Habt ihr da evtl ne Ahnung ? Danke schonmal im vorraus.

p.s.: bin Anwendungsentwickler in Ausbildung (falls das noch relevant sein sollte)

mfg ePex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thunderbird3004,

danke schonmal für deine schnelle Antwort. Ich hab eigentlich auch gedacht das dass irgendwo festgeschrieben ist. Wäre auch nicht schlecht wenn dann jemand einen link dazu hätte wo das Schwarz auf Weiss steht. Oder ist es nun wirklich so das, dass der chef von der Firma festlegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du nicht einfach jemanden in deiner Firma der dort schon länger als ein Jahr arbeitet :) *G* ?

Vllt. gibts irgendwelche gesetzlichen Regelungen (wir leben schließlich in Deutschland), aber ich denke viele (auch meiner) Betriebe haben dort eigene Regelungen.

Btw. Ich hab Heilligabend und Sylvester automatisch frei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thunderbird3004,

danke schonmal für deine schnelle Antwort. Ich hab eigentlich auch gedacht das dass irgendwo festgeschrieben ist. Wäre auch nicht schlecht wenn dann jemand einen link dazu hätte wo das Schwarz auf Weiss steht. Oder ist es nun wirklich so das, dass der chef von der Firma festlegt ?

Moin,

Google mit "silvester heiligabend feiertage" ergab:

Guggst du hier

War das denn so schwer?

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Heiligabend und Silvester jeweils FREI.

Fünf Tage Urlaub ergeben demnach heuer 16 freie Tage! :D

Wird auch irgendwie Zeit...hatte das letzte Mal über Pfingsten 2 Wochen Urlaub.

(Die 3 Tage Wacken kann man nicht wirklich als Urlaub bezeichnen ;))

Also, wie man sieht:

Von Firma zu Firma unterschiedlich...

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...