Zum Inhalt springen

Wird das Genehmigt?


gitarrero

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vorab erstmal. Da ich meine Ausbildung bei der Bundeswehr mache ist es fast unmöglich mein Projekt real in einer Firma durchzuführen. Ich habe vor, bei einer Fiktive Werbeagentur eine TK-Lösung zu implementieren. Mein Plan ist es, die Werbeagentur mit 5 ISDN Telefonen, einem Anrufbeantworter und einem analogen Faxgerät auszustatten. Meine Frage wäre jetzt halt nur ob das reicht? evtl Könnte man ja auch noch einen PC zur konfiguration einbauen der mit einer ISDN Karte ausgestattet ist und so die Faxe entgegen nehmen kann um sie direkt über einen Laserdrucker auszudrucken.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn das eine FISI Arbeit sein soll, bin ich mir da sehr unsicher. Außerdem wurde uns gesagt, dass gerade fiktive Projekte auffallen und auch selten genehmigt werden.

Ich denke für den Aufbau NTBA + Verkabelung + 5 Telefone anschließen, wirst Du wohl kaum die notwendigen 30 Stunden zusammen bekommen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

5 ISDN Telefonen, einem Anrufbeantworter und einem analogen Faxgerät auszustatten.

Irgendwas war da. Komisch. ISDN heutzutage? Ist das nicht veraltet?

OK. Das reicht definitiv nicht. Der Anspruch ist deutlich zu gering. Entscheidungen hast du schon im Vorfeld getroffen (warum zum Beispiel kein VoIP?, Wieso Faxgerät und AB:floet:).

Fiktive Firma. Au backe wenn das ,auch im Nachherein, raus kommt. Gerade beim Bund stelle ich mir einige interessante Projekte vor. Kannst Du nicht irgendwas in einem Panzer einbauen? Nee im Ernst. Denk nochmal nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

in welcher Einheit befindest du dich denn? Gibts denn da gar nichts was in die Richtung IT geht? Du machst deine Ausbildung da ja ned zum Spaß, naja doch, vermute mal Uffz o.P/m.P Laufbahn *g*.

Wie steht denn dein Draht zum Spieß/KpChef? Gibt doch bestimmt ne Möglichkeit dich kurzfristig und temporär woanders unterzubringen? Ich würde mal sagen die S6/G6-Abteilung im Stab wäre ideal dafür. Bloß weiß ich jetzt nicht was man normalerweise als IT-Systemelektroniker für Projekte macht. Aber wenns in der Abteilung nicht klappen sollte, dann weiß ich auch nicht ;)

Gruß Aspirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst bei der BW ja auch ein "theoretisches" Projekt bearbeiten, welches z.B. als Entscheidungs- oder Diskussionsgrundlage der Geschäftsführung dient.

Z.b: Entscheidungsgrundlage zur Einführung eines Internetcafes für die Kaserne

Da wären Themen wie kaufmännische Beschaffung (Angebote, Vergleichen etc.) dabei, genauso wie technische (Netzwerk, Servertechnik, Internet, Router) aber auch Security (wer darf wann wo was etc.)

Wenn das alles richtig begründet wird, muss am Schluss kein reales Internetcafe da stehen.

Viel Erfolg!

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...