Zum Inhalt springen

Remotedesktopverbindung


chosen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe auf meinem Server 2003 zum einen VNC eingerichtet und Remotedesktop ist auch aktiviert.

Wenn ich mich mit VNC verbinde, bin ich sozusagen auf dem primären system und arbeite direkt an meinem Server.

Bei der Remotedesktopverbindung wird ja eine neue Sitzung eröffnet, wo alle Programme wie beim starten des PC, gestartet werden.

Wenn ich jetzt meine Einstellungen zb. bei einem Torrentclient vornehme, werden diese aber nicht auf meinem primären System übernommen, sondern nur unter meiner Sitzung.

Wie kann ich das umstellen, dass ich direkt an dem System arbeiten oder wenigstens die Einstellungen übernommen werden?

Gruß

Pady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat funktioniert..danke dir! ist das die einzige möglichkeit? nachdem ich nämlich den befehl ausgeführt habe, ist mein vnc sever gecrashed.

allgemeine frage: ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nämlich den befehl ausgeführt habe, ist mein vnc sever gecrashed.

Wenn Du beides offen hattest... ist normal.

Die RDP-Verbindung zur Konsolensitzung trennt andere Konsolensitzungen und sperrt den Server / die Arbeitsstation.

ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden...

Kommt auf die Software an.;)

Es gibt einige Software, die nur mit der Konsolensitzung geaendert werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemeine frage: ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden...

Ja, da das ja unterschiedliche Sessions sind - wie sollte sonst ein Terminalserver funktionieren? ;) Wenn da ein Benutzer etwas ändern würde und diese Änderung auch auf alle anderen aktiven Sessions angewendet werden würden dann wäre absolutes Chaos vorprogrammiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...