Zum Inhalt springen

Kopieren- Dialog


kathi008

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, hab wieder mal ein Problem:

Ich möchte aus meinem Program, das aus mehreren Dialogfenstern besteht, die Daten hin und her kopieren, dabei wollte ich Standart Windows Kopierdialog nutzen, so einen, wenn man irgendeine Datei bzw Ordner kopiert, kommt doch da ein Kopierendialog mit dem Pogress-Laufbalken.

Wie komme ich an den ran? Welches Class hat es? Hab bis jetzt nichts gefunden, muss doch sowas wie für Farbendialog ( CColorDialog) geben.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, allerdings ist es nur für Files gedacht, ich habe aber meine Daten, ich wollte eigentlich nur diesen Dialog als vorlage für meine Kopierfunktion.

Geht das nicht?:(

Klar, indem du dir einen Dialog bastelst der genauso aussieht ;)

Auf diese Animationen die darstellen wie eine Datei kopiert oder heruntergeladen wird kannst du übrigens zugreifen um sie in deine Programme einzubauen.

Ich bin mir sicher das ich hier mal nen Thread dazu hatte, hab ihn aber gerade nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...