Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fragen zur Internettelfonie

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

ich versuche mich gerade zum Thema Internettelefonie aufzuschlauen, bin aber grad an einem Punkt der Verwirrung angekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich prinzipiell die passende Ausstattung (Cam, Mikro, Software) und einen VoIP Anbieter, richtig? Da sieht's bei Skype mit winzigen 2 Euro im Monat auch schon mal recht gut aus. Jetzt reden die aber alle nur davon, dass ich per VoIP ins Festnetz telefonieren kann, will ich aber nicht. Eigentlich will ich nur einen anderen Computer 'anrufen', für den Rest hab ich eine Telefonflat. Brauch ich dazu auch das ganze Geraffel oder geht das auch einfacher über irgendwelche Messenger Programme, sobald ich meinen Rechner mit Webcam etc. ausgestattet habe? Bin gerade ziemlich verwirrt... :confused:

Danke im Voraus schon mal für's Erleuchten. ;)

LG, Saga

Hi,

Bei Skype musst du dir nur nen Account anlegen(kostenlos) und kannst andere Leute anrufen. Festnetz ist soweit ich weiß nur möglich wenn du was zahlst, was du aber nicht brauchst da du ja nur andere Rechner "anrufen" willst.

Ich wurde dir da auch, wie shcon gesagt, skype empfehlen. es ist Kostenlos und hat eine gute qualität aber du solltest es nicht beim zoggen verwenden da es den Ping so um gute 15-30 ms steigert.

Du kannst übrigends bei Skype mit 4 Leuten gleichzeitig eine konferenz halten....und wie gesagt alles kostenlos, solang du immer einen Rechner "anrufst"

Ich hoffe das ich dir bisschen helfen konnte. :cool:

MFG Rafzahn

edit: Für Skype brauchst du nur ein Mic. Webcam geht nur mit einem Zusatzprogramm. Natürlich geht das auch über messanger, jedoch leidet da die qualität und es ist meist unhandlich zu bedienen. Zudem ist es bei MSN so das er oftmals das Mic und den Audio-Ausgang nicht erkennen will, bei ICQ hingegen geht es meistens auf anhieb. Doch wie bekannt -Ausnahmmen bestähtigen die Regel :P

Sooooo das sollte alles sein :bimei

  • Autor
Webcam geht nur mit einem Zusatzprogramm.
Ist das auch kostenlos?

Zum zocken isses leider nich... Meine Mom möchte gern ihre Enkelin beim Telefonieren sehen und nicht nur hören, deshalb der ganze Aufriß. :D Du hast mir echt sehr geholfen, danke! :e@sy

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.