Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

linux 7.1 professional

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

habe suse linux 7.1 professional installiert

in der graphischen benutzeroberfläche sind bei mir fast alle schriften verzerrt dargestellt!

habe schon andere auflösung,neuinstallation, benutzeroberflächen ausprobiert!

alles andere ist normal zu erkennen!

Wer kann mir helfen??

PS: Grafikkarte on board

hi,

es gibt kein linux 7.1 !

was du meinst heisste SUSE linux 7.1

die aktuelle linux/kernel version ist 2.4.2

die gui nennt man X.

wenn du suse 7.1 professional hast, dann wird da ein recht brauchbares handbuch mitgeliefert, also RTFM ...

MfG dwax

@Diana:

Sorry, kann Dir nicht helfen, aber dieses RTFM (Read the fucking manual)wirst Du leider noch öfter hören. Ging mir auch so als ich anfing meinen Server aufzusetzten und mir erlaubte, was zu fragen. smile.gif

Wie gesagt, sorry, ich weiß es nicht

Erbeere

------------------

Ich habe auch ein eigenes Board:

http://board.erbeere.de

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dwax:

hi,

es gibt kein linux 7.1 !

was du meinst heisste SUSE linux 7.1

die aktuelle linux/kernel version ist 2.4.2

MfG dwax

Kann es sein, daß du dich nur nicht an die Post-Script Schrift gewöhnen kannst? Unter KDE hast du normalerweise nicht die true-Type Schriftarten, wie du sie unter Windows kennst.

Ansonsten poste hier doch mal bitte nen Screenshot, damit wir uns ein Bild avon machen können wink.gif

Gruß, 2-frozen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dwax:

wenn du suse 7.1 professional hast, dann wird da ein recht brauchbares handbuch mitgeliefert, also RTFM ...

MfG dwax

@diana

sorry, hatte eine ~etwas~ schlechten tag ... kommt nicht wieder vor !

@Erbeere

du hast recht, da steht es.

RTFM bekommt man immer dann zu hören, wenn man fragen stellt, die genau so im buch erklärt werden ...

@moe

ich hatte mal suse (5.7 oder so), da war das handbuch noch ok !

MfG Dirk

leider hat mir das alles auch nicht viel weiter geholfen.

habe schriften im kde geändert

habe mindestens 4mal neu installiert

und leider bin ich noch ein laie auf diesem gebiet, somit habe ich auch keine erklärung dafür

vielleicht versuche ich es einfach mal mit einer anderen version von LINUX (nur linux )

kann es an dem anderen betriebssystem auf meiner platte liegen (windows 98)

danke für eure antworten

sollte euch noch was einfallen...

>vielleicht versuche ich es einfach mal mit >einer anderen version von LINUX (nur >linux ..

Nein Suse ist schon Linux ! (das Aktuellste...)

Es gibt allerhöchstens die Möglichkeit einen anderen Kernel zu verwenden. (Der Kern, welche die Speicherverwaltung, Zugriffe auf HD usw.. steuert)

Oder du machst es wie einige Hardcoregeeks.

(alles von grundauf wink.gif *g*)

>betriebssystem auf meiner platte liegen

>(windows 98)

nö garantiert nicht, Linux paßt schon auf ..

Es gibt die tollsten OSe Mischungen auf verschiedenen Rechner.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dwax:

[b@Erbeere

du hast recht, da steht es.

RTFM bekommt man immer dann zu hören, wenn man fragen stellt, die genau so im buch erklärt werden ...

Hallo Schnecke,

gell der dwax (gax) ist so gemein zu dir.

Naja, arbeite selbst nur unter der ASCII Oberfläche, find ich besser, also ist mein RAT auch: Start YaST, dort ist irgendwo ein Menüpunkt, mit dem bestimmst du wie du arbeitst, also ob mit x oder ascii. Einfach auf ascii klicken und schon hast du einen so schönen bunten Monitor wie ich. Würd cih dir jedenfalls raten, weil ASCII is the future.

Ansonsten find ich Handbücher fürn Arsch, Allgemein Telefonsupport und speziell den von SuSE kann man auch wegschmeisen.

Da hilft halt nur eins selber probieren, nicht jammern, und auf keinen fall mit so einem schönen bunten Monitor arbeiten, das verdirbt nur die augen.

@Diana

Ich warte immer noch auf einen Screenshot, wie soll ich denn sonst wissen, wo das Problem ist? Ich vermute wie gesagt, daß du Post-Script (Standard) anstatt von true-Type Schriftarte benutzt und dich nur nicht dran gewöhnen kannst wink.gif Ansonsten hast du evtl. den falschen X-Server installiert, also nicht den passenden für deinen Grafikchipsatz. Wie gesagt, wäre klasse wenn du mal nen Screenshot posten könntest oder für das 2. problem mir sagen, welcher Grafikchipsatz bei dir onBoard ist und welchen X-Server du derzeit verwendest!

Gruß, 2-frozen

P.s. Laß den Kopf nicht hängen *smile*

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.