Zum Inhalt springen

Problem mit Linuxstart


bates

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner befand sich ursprünglich nur Windows NT Server. Nun habe ich mir als zwites Betriebssystem noch Linux (RedHat) installiert.

Jetzt kann ich zwar von der erstellten Bootdiskette aus starten, aber ich möchte Linux eigentlich gerne aus dem NT Bootmenü heraus aufrufen können. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch dabei helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Terran Marine:

Falsch, 2-frozen (alter vielschreiber smile.gif

Laut SUSE Handbuch (das ich jetzt leider nicht vormirliegen habe), kannst du Linux in den Bootmanager von NT integrieren.

Such doch mal in der SDB von SUSE

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2-frozen:

Ich habe selber noch keine so große Ahnung von Linux, bin selbst gerade noch am reinarbeiten.

Außerdem gebe ich dir Recht, das LILO dem NT-Bootmanager vorzuziehen ist, aber darum ging es ja in der Frage von bates nicht.

War nicht böse gemeint, ist mir nur beim Lesen die letzte Tage und Wochen aufgefallen, das du in erstaunlich vielen Thread vorkommts.

Aber nur weiter so, war eigentlich mehr Gag als Beschuldigung, man sollte sich ja über jeden aktiven User freuen.

Man sieht sich,

gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Terran Marine:

@2-frozen:

Ich habe selber noch keine so große Ahnung von Linux, bin selbst gerade noch am reinarbeiten.

Außerdem gebe ich dir Recht, das LILO dem NT-Bootmanager vorzuziehen ist, aber darum ging es ja in der Frage von bates nicht.

War nicht böse gemeint, ist mir nur beim Lesen die letzte Tage und Wochen aufgefallen, das du in erstaunlich vielen Thread vorkommts.

Aber nur weiter so, war eigentlich mehr Gag als Beschuldigung, man sollte sich ja über jeden aktiven User freuen.

Man sieht sich,

gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...