McSaesch Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo Hab vor kurzer Zeit mit PHP angefangen, ich bin ja schwer begeistert. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problemchen für das ich noch keine Lösung gefunden hab. BSP Login. Ich gebe Passwort und User ein, übergebe die Werte per POST an eine login.php die führt dann die DB-Abfrage durch. Wie kann ich es jetzt hinbekommen, dass ich nicht erst mit einem Link auf die Startseite gehe komme z.b. "Sie sind erfolgreich angemeldet!" sondern ich von der login.php bei erfolgreicher Anmeldung direkt zur Startseite geleitet werde.... Hoffe ich konnte mich so ausdrücken dass man mich versteht! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hi. Wenn dein Login-Script den Benutzer authentifiziert hat, dann machst du als ERSTE AUSGABE im Script: header('Location: /wohin-auch-immer-im-root.html'); danach bitte keine weiteren Ausgaben, da sie sowieso nicht angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Na das ging ja fix. Leider klappt e snicht ohne weiteres. header("Location: index.php?site=alle_anzeigen.php"); steht als letzte Anweisung, kein Echo dahinter oder davor, Fehlermeldung ist aber Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hi. Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at... heißt, dass unweigerlich PHP bereits was an den Client gesendet hat. Hast du auto_append_file eingetragen? Bindest du vorher bereits ein PHP Script ein? Ist vor dem "<?php" vielleicht ein leerzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Stimmt hab vorher schon ein Skript eingebaut! Habe ich sonst eine andere Möglickeit der Weiterleitung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 An den Clienten im "<html><header>"-Tag <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=/wohin-auch-immer-im-root.html"> die 5 ist die Anzahl der Sekunden, die der Browser warten soll, bis die seite aufgerufen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Perfekt, Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.