Zum Inhalt springen

Ausbildungsunterlagen


Squdus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kollegen,

der Threadtitel verrät an sich schon worauf ich hinaus will.

Ich bin ein angehender Anwendungsentwickler im ersten Lehrjahr, und suche Ausbildungsunterlagen. Wenn also jemand seine Unterlagen aus der Berufsschule digitalisiert hat, würde ich mich wirklich sehr freuen wenn er sie mir zur Verfügung stellen würde.:)

Es muss sich dabei nicht nur um Schulmaterial aus dem ersten Lehrjahr handeln, sondern auch zweites und/oder letztes. Lernzettel für Klassenarbeiten, Zwischen- und Abschlussprüfungen oder komplette Zusammenfasssungen, einfach alles was Ihr so auf der Platte liegen habt.

Ich würde mir halt gerne einen kompletten Überblick von dem machen, was da noch so auf mich zu kommt, und was andere lernen.

Wie gesagt, es wäre wirklich sehr hilfreich und nett, wenn mir einer oder ein paar von euch, ihre Unterlagen zur Verfügung stellen würden. :)

Schicken könnt Ihr es an Squdus[at]gmx.de, oder beim One-Click-Hoster eures Vertrauens hochladen. Wenn Ihr ne bessere Methode kennt, geht die natürlich auch.:)

PS: Ich war mich nicht so recht sicher, in welches Forum ich diesen Thread stellen sollte. Also seht es mir bitte nach wenn er hier falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier beinhaltet unabhängig von der Schulen das, was du lernen solltest:

http://www.fi-ausbilden.de/uploads/media/Ausbildungsrahmenplan_02.pdf

Hier steht drin, wann was kommen sollte (kann abweichen):

http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/ausbildungsplan/Fachinformatiker_Ausbildungsplan.pdf

Ein solcher Plan hing auch bei uns in jedem zweiten Klassenraum und wurde auch vom Arbeitgeber ausgeteilt.

Ansonsten hilft am besten natürlich, sich selbst Notizen zu machen und auch vor allem diese zu verstehen. Was nützen Unterlagen aus fremden Unterrichtsstunden, zu denen absolut kein Bezug besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen