Zum Inhalt springen

Computer tot


Fesen1987

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel hat mir seinen alten Medion PC vorbeigebracht. Mit der Aussage nix geht.

Leider is diese Aussage eine recht genaue Fehlerbeschreibung. Denn wenn ich das Gerät anschalte läuft lediglich der CPU Lüfter an und das wars. Der Monitor bleibt schwarz die Kiste Pfeift nicht. Auch sonst gibt sie nix von sich womit man eine Diagnose stellen könnte.

Ich hätte deswegen jetzt entweder Mainboard oder CPU unter verdacht.

Kennst das Problem jemand?

Mfg

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles rausreißen und mit Minimalkonfiguration testen. Sprich alle Platten und Laufwerke abklemmen; alles was nicht lebensnotwendig ist entfernen/vom Neztteil trennen.

Mehrere Speicherriegel verbaut? Alle bis auf einen rausnehmen und einzeln durchprobieren.

So kannst du mit etwas Glück das Problem einkreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst das Problem jemand?
Das ich schwarz sehe und nur noch rauschen höre? Jup! ;)

Naja, das kann leider immer noch alles mögliche sein. Ganz gut machts sich da, erstmal stückweise alle Komponenten auszubauen/abzuziehen, um defekten Speicher, Festplatten usw. auszuschliessen und den Fehler einzugrenzen.

[edit]Menno, zu langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...