Zum Inhalt springen

Frage an Ausbilder / Anmeldung zur Abschlussprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst mal zur Situation:

wir sind ein kleines Unternehmen, welches einen Azubi zum FI AE ausbildet und haben heute unseren Anmeldebogen zur Abschlussprüfung Sommer 2008 für unseren Azubi erhalten.

Die nette Dame von der IHK sagte mir, das wir unter dem Punkt "Betrieblicher Ausbildungsgang sowie Beurteilung" aus Platzgründen lieber die Dauer des Azubis in den einzelnen Abteilungen angeben sollen und diesen natürlich auch benoten sollen.

Da in unserem Betrieb eigentlich alle Abteilungen ein wenig verschwimmen bzw. jeder kann eigentlich überall eingesetzt werden, bis auf den Einsatz in der EDV Abteilung.

Nun zur meiner Frage:

In welche Abteilungen habt ihr auf dem Anmeldebogen gegliedert?

Bei einer Gliederung in unserem Betrieb käme ich auf Folgende Abteilungen:

Innendienst

Außendienst (dort wurde er aber nicht eingesetzt)

Einkauf

EDV

Marketing

Finanz- u. Rechnungswesen

Reicht diese Gliederung, wenn sie dann noch mit der Anzahl der Monate versehen wird, die er in den einzelnen Zweigen zugebracht hat?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da ich selber ausgebildet habe hier meine Erfahrung/Meinung:

Was über den Ausbildungsgang in dem IHK-Fragebogen steht interessiert nur die IHK und ist reine Formalität und fern jeder Praxis.

Wenn ihr einen FIAE ausbildet wird dieser wahrscheinlich überwiegend (60-80%) in der SW-Entwicklung sein, was ich auch in den Zeitplan reinbringen würde.

Die anderen Abteilungen lernt er zum Reinschnuppern kennen, wobei IMHO Außendienst wegen der Arbeitszeitbeschränkungen der Azubis problematisch sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal Rücksprache mit unserer IHK /NRW gehalten, die meinten, wir sollten es in Abteilungen aufsplitten und Beurteilen, somit ergibt sich abzüglich Urlaub eine Rechnung von circa einen halben Jahr in anderen Abteilungen und den Rest verbringt er in der EDV Abteilung.

Das sollte es eigentlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung