Zum Inhalt springen

Schulabschluss FIAE/FISI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor einem halben Jahr meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung begonnen. Ich war zu Beginn meiner Ausbildung noch 16 und habe einen Realschulabschluß. Allerdings ist der Durchschnitt der Fachinformatikr die ich kenne Mindestens 20 und älter und haben alle Abi, bzw. Fachabi oder schon mal studiert... Daher meine Frage was ist eigentlich der Durchschnitt für den Beruf ? Realschulabschluß ? Abi ? und das alter ?? würde mich echt interessieren.

danke schonmal für die antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich habe ca. den gleichen Weg wie du.

Bin auch mit 16 in die Ausbildung gegangen, also direkt von der Realschule.

In meiner Klasse gibt es inkl. mir nur 2 die diesen Weg gegangen sind (Reifemäßig)

Der größte Teil hat Abi und ist mind. 20 und ein kleiner Teil

hat vorher noch andere Dinge wie caro89.

Allgemein denke ich das wir mit unserem Alter und Schulischenreife sicher die Minderheit darstellen, allerdings muss das ja auch nicht immer negativ sein. ;)

Gruß

Hagbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mittlerweile 20.... Hatte direkt nach der Realschule (Abschluss mit 1,85), das zweijährige Berufskolleg für Informatik angefangen und mit nem Notendurchschnitt von (2,0) dann nach einem Jahr abgebrochen dummerweise, weil ich unbedingt die Ausbildung zum FIler machen wollte Fachrichtung Systemintegration und mir ein sehr guter Betrieb auch ne Stelle angeboten hat... Mittlerweile bin ich im 3. und mache im Mai meinen Abschluss... ^^ Bei mir in der Klasse herrscht nen Schnitt von 21 :D... Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ausbildung zum fisi mit 21 begonnen und bin nun im 3. Lehrjahr und somit nun 23 Jahre alt.

Ich habe "nur" einen Realschulabschluss. Habe nach diesem eine dreijährige, schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen, welche ich im dritten Schuljahr zugunsten meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgebrochen habe.

Ich gehöre zu den jüngsten in meiner Klasse, es gibt nur 4 von 25 die jünger sind wie ich oO. Ich bin der einzige in dieser Klasse ohne Abi. Die meisten Klassenkamaraden haben irgendwas angefangen zu studieren bevor sie den fisi gemacht haben.

ciao

Cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh dann bin ich ja nen halber Knacker mit 24. :old

Hab meinen Realschulabschluß 2001 gemacht. Abgeschlossene Ausbildung zum Galvaniseuren inkl. 3 Jahre Berufserfahrung und werde dieses Jahr meine Ausbildung zum FISI beginnen.

Freu mich schon. Endlich wieder Schule. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die meisten Klassenkamaraden haben irgendwas angefangen zu studieren bevor sie den fisi gemacht haben.

Kann mich dem nur anschliessen (was daran liegen könnte dass wir in der gleichen Klasse sind *gg*)

Ich selbst bin ebenfalls 23 und im dritten Lehrjahr. Habe also mit 21 meine Ausbildung angefangen.

Mein Abschluss ist Abi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung