Zum Inhalt springen

Schulabschluss FIAE/FISI


blackcatXIII

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor einem halben Jahr meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung begonnen. Ich war zu Beginn meiner Ausbildung noch 16 und habe einen Realschulabschluß. Allerdings ist der Durchschnitt der Fachinformatikr die ich kenne Mindestens 20 und älter und haben alle Abi, bzw. Fachabi oder schon mal studiert... Daher meine Frage was ist eigentlich der Durchschnitt für den Beruf ? Realschulabschluß ? Abi ? und das alter ?? würde mich echt interessieren.

danke schonmal für die antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich habe ca. den gleichen Weg wie du.

Bin auch mit 16 in die Ausbildung gegangen, also direkt von der Realschule.

In meiner Klasse gibt es inkl. mir nur 2 die diesen Weg gegangen sind (Reifemäßig)

Der größte Teil hat Abi und ist mind. 20 und ein kleiner Teil

hat vorher noch andere Dinge wie caro89.

Allgemein denke ich das wir mit unserem Alter und Schulischenreife sicher die Minderheit darstellen, allerdings muss das ja auch nicht immer negativ sein. ;)

Gruß

Hagbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mittlerweile 20.... Hatte direkt nach der Realschule (Abschluss mit 1,85), das zweijährige Berufskolleg für Informatik angefangen und mit nem Notendurchschnitt von (2,0) dann nach einem Jahr abgebrochen dummerweise, weil ich unbedingt die Ausbildung zum FIler machen wollte Fachrichtung Systemintegration und mir ein sehr guter Betrieb auch ne Stelle angeboten hat... Mittlerweile bin ich im 3. und mache im Mai meinen Abschluss... ^^ Bei mir in der Klasse herrscht nen Schnitt von 21 :D... Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ausbildung zum fisi mit 21 begonnen und bin nun im 3. Lehrjahr und somit nun 23 Jahre alt.