Veröffentlicht 31. Dezember 200717 j Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, das meine Fritz-Stick zwei IP-Adressen hat. Ich habe kein DHCP und habe auch beide Adressen mal dem Stick zugeteilt, allerdings sollte die eine dann nicht mehr dort verwendet werden. Hier meine Daten. - OS Win Vista Ultimate - Unter ipconfig erscheinen zwei IPv4 Adressen. Wie kann ich jetzt eine der beiden IP-Adressen löschen? Danke an alle Helfenden
31. Dezember 200717 j Zeig mal den genauen Output von ipconfig, dann kann man dir auch eher sagen was das da für Verbindungen bzw. Netzwerkadapter sind
31. Dezember 200717 j Seit XP gibt es die Möglichkeit einer alternativen IP-Konfiguration für Netzwerkkarten. Z.B. Standardkonfig auf DHCP und für den Fall, dass kein DHCP verfügbar ist, eine feste IP.
4. Januar 200817 j ipconfig /all nicht nur ipconfig Dann siehst Du ob Du diese selbst vergeben oder per DHCP bezogen hast. Welches FritzBox-Modell ist es denn genau? Wo faengt auf deiner FritzBox der DHCP-Bereich an? Normalerweise faengt bei den FritzBoxen der DHCP-Bereich bei 192.168.178.20 an. D.h. Dein Screenshot ist ohne weitere Angaben nicht verwertbar.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.