Zum Inhalt springen

Ideen für ein Projekt ?!


serious-fisi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Jetzt wird es langsam ernst. Ich habe aber immer noch keinen Schimmer was ich für ein Projekt machen soll.

Hat vieleicht einer ein paar gute Themen für einen angehenden FISI ???

Ich bin in einem Schulungs- und Beratungsunternehmen.

Administriert wird leider bei uns nicht viel.

Ich wollte eigendlich was in Richtung Image Verteilungs-System machen.

Vieleicht sogar was mit den WDS-Diensten.

Haben euch (wenn ihr schon die Prüfung hinter euch habt) eure Chefs die Themen vor gegeben ? Oder habt ihr alle eure Themen selbst gewählt ?

Danke schon mal.

Serious

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte jetzt erst einmal generell etwas zu diesem Posting sagen: Ich lese hier immer wieder genau so eine Frage. Und es werden auch immer wieder die gleichen Antworten gegeben.

Das Projekt soll aus dem betrieblichen Umfeld kommen und hier im Forum kennt niemand Deinen Betrieb und somit kann auch niemand Dir einen Tipp geben. Außerdem bitte ich mal generell zu bedenken, dass die Arbeit auch einen eigenen Entscheidungsspielraum und nicht nur eine Installation von irgendetwas enthalten muss.

Formuliere einen Projektantrag und stelle diesen ins Forum, auf Grund dieses Basis lässt sich auch etwas mehr diskutieren

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formuliere einen Projektantrag und stelle diesen ins Forum, auf Grund dieses Basis lässt sich auch etwas mehr diskutieren

HTH Phil

Genau darum geht es mir ja. Ich habe mir den einen Projektantrag für FiSi´s im Download Bereich angesehen. Kann man das mal grob als Vorlage nehmen ? Oder gibt es daran schon etwas zu bemängeln ? Da ich wie gesagt keine Ahnung habe wie der Antrag geschrieben werden muss / soll wäre ich für ein bisschen Hilfe sehr dankbar.

Ich bin gerade dabei die ganzen Portale und die für mich zuständige IHK Seite zu durchforsten.

Wenn ich schon eine gute Idee für einen Projektantrag hätte, würde ich den auch mal reinposten.

Wie gesagt. Mir geht es zunächst mal um ein Thema und um die Form des Antrags.

Klar, mein Umfeld kennt keiner. Ich werd mal mit dem CHef reden. Am End hat er ein geeignets Projekt.

Das war im übrigen ja auch eine meiner Fragen aus dem ersten Post: hat euer Chef euch die Themen vor gegeben ?

Serious

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo um erst mal deine Frage zu beantworten ich habe mir mein Projekt

selbst gesucht also die Richtung in die es gehen soll und habe dann meinen Chef

gefragt ob er was in der Richtung hat ( hatte er zum glück ).

Gut aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.

Also du bist einer Schulungs / Beratungs Firma hast du schon mal an eine Softwareverteillungslösung gedacht ? ( da gibt es sehr viele möglichkeiten auf dem Markt ).

Oder was auch eine Möglichkeit Netwerküberwachung per Software mit Alarm aktionen etc. Schau dir mal im Downloadbereich meine Projektarbeit an.

Fachinformatiker.de - Downloads

Da geht es um Netzwerküberwachung und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten als in meiner Arbeit beschrieben. Wenn du Fragen zu den beiden

vorgeschlagenen Themen hast dann frag mich einfach.

gruß Basty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...