Zum Inhalt springen

Remote Tool gesucht


DeMon Toll

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

ich hab man anliegen und zwar suche ich ein Remote Tool das

1. freeware ist

und 2. ich muss mich auf den Rechner aufschalten können ohne das ich mich da zuvor angemeldet habe (z.b. direkt nach nem Wake on Lan vorgang nach dem Booten).

im mom vewende ich Ultra VNC aber da funktioniert mein 2. anliegen nicht aber da bei mir nun das tool WOLT für wake on lan und funktioniert auch wunderbar^^.

hoffe ihr könnt mir hier helfen^^.

grüße

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit UltraVNC müsste das eigentlich klappen, wenn du es als Dienst einträgst!

Anderenfalls nimmst du RealVNC Personal Edition, ist Freeware und damit sollte dein Problem gelöst sein!

Ansonsten, kenne ich nur noch RemoteAdmin (RAdmin), welches aber etwas kostet.

MfG

S4nCeZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit UltraVNC müsste das eigentlich klappen, wenn du es als Dienst einträgst!

Anderenfalls nimmst du RealVNC Personal Edition, ist Freeware und damit sollte dein Problem gelöst sein!

Ansonsten, kenne ich nur noch RemoteAdmin (RAdmin), welches aber etwas kostet.

MfG

S4nCeZZ

Ääh... Falls der zu steuernde Rechner ein Windows-Rechner (ab XP Pro) ist, geht das doch mit Bordmitteln und dann ist RDP schon irgendwie flotter als VNC, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi das sollte sich auch so realisieren lassen eventuell UltraVNC so einrichten das es als service gestartet wird sobald der rec hner hoch gefahren ist? bin mir gerade nciht ganz sicher ob das geht aber ... und sonst kannst du immernoch mit der automatischen anmeldung arbeiten und VNC in den Autostart legen

Autostart - Wikipedia

Willemers Informatik-Ecke: Windows Administration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal für eure hilfe :). Hab mir Ultra VNC als Dienst registriert (APP2Service noch mal danke an dgr243 für dieses geniale Tool). Ja RDP ist wohl schneller das stimmt soweit allerdings muss meine Remote sitzung auch übers internet funktionieren und da ises mir dann doch ein bissl zu unsicher *g*. Von dem her benutzt ich jetzt Ultra VNC mit enpsrechender key verschlüsselung per 128 bit^^.

grüße

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...