Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt


convex

Empfohlene Beiträge

Hallo, könntet ihr mir ein paar Anregungen für ein gutes aber nicht zu schweres Abschlussprojetk geben.

Bei mir fällt leider keine Arbeit an die man zu einem Abschlussprojekt nehmen kann. Bin ziemlich ratlos was ich jetzt machen soll und die Zeit drängt.

Danke schon mal im Voraus

MfG

convex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstaml solltest du uns sagen, ob du FIAE oder FISI bist, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Desweiteren soll ein Abschlußprojekt ja eigentlich betrieblich initiiert sein. Wenn dir selbst nichts einfällt sprich mit deinem Ausbilder oder deinen Kollegen. Irgendeine Arbeit wird es schon geben, die sich sicherlich auch als Abschlußprojekt verwenden lässt.

Sollte euch wirklich nichts einfallen, dann könnt ihr vielleicht hier ein paar Anregungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal deinen Ausbilder gefragt, wie es mit den Themen aussieht, ob du soetwas machen könntest?

Viele Anregungen findest du ja auch hier im Forum oder in diesem hier.

begga.de bietet auch einige Informationen, sowie die Möglichkeit dir mal ein paar fertige Projekte anzusehen.

Bin selbst FIAE, weswegen ich dir kein FISI Projekt vorschlagen kann, aber wühl dich doch mal durch dieses und andere Foren und sammle die Themen, die dich ansprechen. Die kannst du dann (bitte in abgewandelter Form, auf deinen Betrieb zugeschnitten) deinem Ausbilder vorschlagen. Vielleicht findest du so ein Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin FiSi

Den Link den du in deiner Nachricht hinterlassen hast kenne ich bereits aber ich weis nicht ob da ein Thema für mich dabei ist. Trozdem danke.

MfG

convex

Wie soll man denn was vorschlagen wenn nicht klar ist was du machst den ganzen Tag?

Wenn ich jetzt schreibe entwickel eine VPN Lösung auf IPSEC Basis dann sagen von 100 Leuten 40: "Geil macht Laune" und 50 kommen an: "Oh ne blos nicht" und 10 kommen mit: "Hä kann man das Essen?"

Also daher les dir die Sachen durch mach dir Gedanken und dann geht das auch. Nur erwarte nicht dass dir hier Leute ein schlüsselfertiges Projekt liefern. Wenn du dir die ganzen Projekte der letzen Wochen anschaust sind Virtualisierung, VPN, und WLAN die großen Renner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...