Jump to content

N0b0dy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über N0b0dy

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 04.07.1976
  1. Die Präsentation ist nicht Teil deiner Projektarbeit und 20 Stunden für die Dokumentation sind dementsprechend zu viel. Da musst du noch was machen.
  2. Na ja er schreibt ja er will die provisorische Access DB ersetzen. Ich hoffe mal damit ist auch der Wechsel des DBMS gemeint. Aber aktuell ist das ganze für mich auch noch nicht erklärend genug. Um mal einen alten Werbespot zu zitieren: Fakten Fakten Fakten :mod:
  3. Also die Definition von Backend gefällt mir :cool: nur würdest du damit vor dem Prüfungsausschuss keine gute Figur machen. Da gibt es noch ein grundsätzliches Verständnisproblem. Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, das Ganze wirkt auf mich sehr dünn.
  4. Noch ein Nachtrag, ich lese hier gerade was von Aufrüsten im Projektantrag? Ihr wollte die alten Mühlen doch nicht auch noch umbauen oder? Die Zeit, die ihr da reinsteckt, kostet mehr als die Neuanschaffung geeigneter PCs.
  5. Du machst aber nicht FISI oder? Das ist ne gnadenlose Installationsorgie wo sind da deine fachlichen Entscheidungen? Aktuell könnte dein Projektantrag auch lauten: "Ich installier Vista auf ein paar Rechnern und schaue dass alle Programme laufen" Das Projekt erfüllt nicht die Anforderungen an einen FISI. Es fehlt die fachliche Tiefe und die komplexen eigenen Entscheidungen.
  6. Ich hab den Antrag jetzt 2 mal gelesen und weiß nicht was du da wirklich machen willst. Formulier mal das ganze was detaillierter. Aktuell kann das Ganze in 2 Stunden oder in 2 Monaten zu lösen sein.
  7. Telefonat IHK Ludwigshafen, bei mir stand das eventuell auch im Raum wegen möglicher Insolvenz des Ausbildungsbetriebs aber dazu kam es damals zum Glück nicht.
  8. Kleiner Einspruch. Er schreibt Ultimate. Die gibt es nicht als Volume Licence. Und bei der Ultimate Boxed sind wirklich beide Versionen dabei und das auf 2 DVD aber nicht auf einer. Das gäbe auch Platz Probleme.
  9. Ne das ist was anderes beim W-Lan entscheidet man welchen Typ von Verschlüsselung, welche Authentifizierung, welcher Standard usw usw. Du suchst nen PC aus und installierst den per Fuß. Da könnte man auch nen Freßzettel nehmen alles draufschreiben und jemandem von der Straße in die Hand drücken. Der installiert die PCs dann auch. Du hast keine komplexen Handlungsschritte oder Entscheidungen in dem Projekt.
  10. Erst ein paar Test lesen und dann von meine Favoriten Testversionen runterladen und analysieren ob sie meinen Bedürfnissen entsprechen. Du Kaufst doch auch kein Auto alleine aufgrund eines Testberichts in der Autobild sondern machst ne Probefahrt.
  11. Hmm auch da fehlt mir die nötige Tiefe. Aktuell habe ich im Kopf einen Sambaserver mit Home Verzeichnissen vor mir, der selbst PDC ist oder mit nem ADS gekoppelt ist und von dem Home Verzeichnis wird ne Sicherung gemacht. Das wird so nix werden fürchte ich mal. Oder du gehst da mal was mehr in die Tiefe was du vorhast, damit wir das besser einschätzen können.
  12. Die magische Zahl sind 10% Wenn dir nur noch 10% deiner Ausbildungszeit fehlen, kannst du ohne Ausbildungsbetrieb in die Prüfung. 36 Monate Ausbildung * 30 Tage (gerundet) sind 1080 Tage davon 10% sind 108 Tage. 108 Tage vor der Prüfung solltest du ohne Ausbildungsbetrieb auskommen. Am besten du sprichst mit deiner IHK. Ich gehe davon aus, dass die dir deinen Tag X genau sagen können und auch ob eine Kulanzregelung möglich weil du ja nicht mehr viel Zeit bis zur Prüfung hast.
  13. Das erste was mir einfällt: 1. Welcher Ausbildungsberuf? 2. Wird abgelehnt da 34,5 != 35 Stunden 3. Ich sehe die fachliche Tiefe für einen FISI nicht gegeben, daher erstmal 1. beantworten.
  14. Auch da suche ich gerade die eigenständigen Entscheidungen und die nötige Komplexität. Gerade da das Update zu 90% automatisch abläuft. Was willst du da planen, analysieren und entscheiden? MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 Inplace Da sind alle Schritte bis ins kleinste beschrieben. Also außer klick klick machst du da nix.
  15. Einfache Installationsorgie. Keine eigenen Entscheidungen. In der Form nicht brauchbar.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung