Zum Inhalt springen

Neuer Widescreen monitor


toniii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen neuen Rechner geholt mit nem Widescreenmonitor, das Problem ist das der Rechner diesen widescreenmonitor nich erkennt. Ich kann keine Auflösung für nen widescreen auswählen, die steht einfach nicht zur Verfügung, den Treiber auf der CD kann ich nich installieren, nur mit rechter maustaste aktivieren, da verändert sich aber nix und bei erweiterten Einstellung / monitor/ kann ich den monitor nicht ändern, die option steht eigtl immer zur Verfügung, bei mir steht nur Standardmonitor und das wars.

Beim Monitor handelt es sich um ein BenQ FP202WA, das betriebssystem ist XP home

Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen

Gruß Toniii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der treiber scheint nich installiert zu sein und was es für ne karte ist kann ich dir auch nicht sagen- VIDEOCONTROLLER vga kompatibel steht da, leider hab ich kein plan davon...nen Treiber kann ich auch auf keiner cd finden, müsste ich mir wohl irgendwo ein runterladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt an dem Standard-Treiber ("VIDEOCONTROLLER vga kompatibel"), daß keine Widescreen-Auflösungen angeboten werden, so daß Du wohl um die Installation eines passenden Grafikkartentreibers nicht herumkommen wirst.

Hast Du keine Aufstellung der verbauten Komponenten oder Handbücher?

<edit>

GeForce- bzw. Radeon-Treiber kannst Du auf den folgenden Seiten herunterladen (was Du aber natürlich erst tun solltest, wenn klar ist, welche/r Grafikkarte/-chip verbaut ist):

NVIDIA Treiber Download

Drivers & Software

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

habe den Treiber für die grafikkarte jetzt runtergeladen, jedoch erfordert die installation dieses treibers service pack 2, und das kann ich nich updaten weil mein windows noch nicht aktiviert ist, habe die aktivierungsnummern grad nicht zur hand...sobald ich die habe müsste aber alles laufen.

Danke für die schnelle Hilfe.

p.s. service pack 2 ohne aktivierung kann ich nich irgendwie installieren oder?? also jetzt woanders runterladen und nicht über windows update, weißt du das zufällig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...