Zum Inhalt springen

P3AC3MAK3R

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.030
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von P3AC3MAK3R

  1. Sacred 2 kommt ja auch bald. Mal sehen, was das so taugt.
  2. Schau Dir mal ToDoList an: ToDoList Resources AbstractSpoon Software
  3. P3AC3MAK3R

    Einstieg in Eclipse

    Die interne Eclipse-Hilfe hat mir bei der Einarbeitung auch einiges gebracht.
  4. Hilft vielleicht auch weiter: Stapelverarbeitung â€â€œ Wikipedia
  5. Vielleicht hilft Dir der BETWEEN-Operator weiter. sql between - Google-Suche
  6. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht kannst Du mit Deinen Vorkenntnissen die Ausbildung verkürzen. BWL ist jedenfalls auch zu einem gewissen Grad Ausbildungsinhalt.
  7. In meiner BS-Klasse recihte die Altersstruktur im 1. Ausbildungsjahr damals von 16 bis 25. Du würdest danach wohl eher zu den Älteren gehören muß, was aber ja nicht problematisch sein muß. Was hast Du denn bisher gemacht, wenn man fragen darf?
  8. Vielleicht tut es ja auch The GIMP. http://www.gimp.org/
  9. Wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du eine Soundkarte auf einem Mainboard mit Onboard-Sound zu betreiben. Wenn das richtig ist, würde ich als erstes den Onbard-Sound im BIOS deaktivieren.
  10. Vielleicht hilft Dir das folgende Beispiel weiter: import java.io.*; import javax.mail.*; import javax.mail.internet.*; import javax.activation.*; public class SendApp { public static void send(String smtpHost, int smtpPort, String from, String to, String subject, String content) throws AddressException, MessagingException { // Create a mail session java.util.Properties props = new java.util.Properties(); props.put("mail.smtp.host", smtpHost); props.put("mail.smtp.port", ""+smtpPort); Session session = Session.getDefaultInstance(props, null); // Construct the message Message msg = new MimeMessage(session); msg.setFrom(new InternetAddress(from)); msg.setRecipient(Message.RecipientType.TO, new InternetAddress(to)); msg.setSubject(subject); msg.setText(content); // Send the message Transport.send(msg); } public static void main(String[] args) throws Exception { // Send a test message send("hostname", 25, "joe@smith.com", "sue@smith.com", "re: dinner", "How about at 7?"); } } Quelle: http://exampledepot.com/egs/javax.mail/SendApp.html
  11. 450 MByte => 450 * 8 MBit = 3600 MBit 2 Minuten => 2 * 60 s = 120 s 3600 MBit / 120 s = 30 MBit / s
  12. Vielleicht solltest Du danach gehen, welche Fachrichtung Dich interessiert. Fachinformatiker - Wikipedia PS: Bitte verwende doch beim nächsten Mal einen aussagekräftigen Threadtitel.
  13. <OT> Vielleicht solltet Ihr dann besser auf TeamSpeak umsteigen. </OT>
  14. "Mädchenname" ist anscheinend mittlerweile auch veraltet. Man nennt es jetzt "Geburtsname".
  15. Ich war in einer Klasse, die aus Anwendungsentwicklern (FIA) und Systemintegratoren (FIS) bestand.
  16. Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben damals z. B. Kontokorrent- und Zinsrechnung durchgenommen.
  17. @thecubemaster: Wenn Du einen Händler in Deiner Nähe findest, von dem Du meinst, daß er Dich vernünftig berät, und Du weder Lust noch Zeit (ein Samstag reicht nicht unbedingt für jemanden, der im Zusammenbau von Rechnern keine Routine hat) hast, Deinen Rechner selbst zusammenzubauen, ist das eine echte Alternative zum Eigenbau. Bis zu meinem vorletzten PC habe ich das auch immer so gehalten, war dann aber nach ein paar Störfällen nicht mehr sehr begeistert von meinem damaligen Händler bzw. seinem Service, so daß ich ihm den Rücken gekehrt habe und seitdem selbst schraube.
  18. Die Geschichte kommt aus den Staaten, da hast Du recht. Nach meinem Kenntnisstand ist der umgekehrt-chronologische Aufbau mittlerweile aber auch hier üblich. Wenn man sich in die Lage eines Personalers versetzt, der sich für das erste Sichten einer Bewerbung nur wenige Minuten Zeit nimmt / nehmen kann, macht dieser Aufbau aber durchaus Sinn, denn er sieht - da man ja nun mal in unserem Kulturkreis von links nach rechts und oben nach unten liest - dann sehr schnell welche Tätigkeit der Bewerber aktuell ausübt und muß nicht beim "Urschleim" (Grundschule usw.) zu lesen beginnen.
  19. Wenn man sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt kann man das vielleicht noch reinnehmen, aber bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz würde ich auf keinen Fall noch Angaben zu Eltern und Geschwistern machen.
  20. Hallo, ich würde die folgenden Anpassungen vornehmen: evtl. Kopf- bzw. Fußzeile einfügen (muß natürlich im Zusammenhang mit den restlichen Unterlagen einen Sinn ergeben) Chronologie umkehren (damit holt man den Leser gleich bei der aktuellsten Tätigkeit ab) "Wohnort" => "Anschrift" Telefon- bzw. Handynummer inkl. Erreichbarkeit (Tage, Uhrzeit) angeben E-Mail-Adresse angeben "Geburtsdatum/-ort" => "Geburt" Staatsangehörigkeit entfernen (soll soweit ich weiß nur von Ausländern angegeben werden; nicht unbedingt gültig bei ausländisch klingenden Nachnamen) Konfession entfernen (es sei denn die Religion ist für den Arbeitgeber relevant (z. B. bei einer kirchlichen Einrichtung)) angeben, daß die Berufsausbildung abgeschlossen wurde bzw. Endnote angeben angeben, wo Du als Java-Programmierer (nicht: "JAVA Programmierer") gearbeitet hast und was Du dort genau gemacht hast statt Hobbys (nicht "Hobbies") besser "Private Interessen" o. ä. schreiben Hobbys und Kenntnisse auseinanderziehen EDV-Kenntnisse näher erläutern
  21. Traust Du Dir es denn überhaupt zu, selbst zu schrauben?
  22. Nach einer gewissen Zeit ist das Editieren von Beiträgen hier nicht mehr möglich.
  23. Ich würde mal mit den Kommandos date und time experimentieren.
  24. Ich hatte damals auch ein qualifiziertes Zeugnis bekommen, obwohl mich der ausbildende Betrieb anschließend übernommen hat. Vielleicht hilft Dir auch der Link hier noch weiter: http://www.abc-recht.de/ratgeber/arbeit/tipps/zeugnis_auszubildende.php

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...