Zum Inhalt springen

blondi2108

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bekomme weiterhin keinen Anhang.. die Email wird aber versendet! Jemand ne Idee? $text = " Antrags-ID: " . $antrag_id . "\n\n"; // $crlf = "\n"; $mail_object = &Mail::factory('sendmail'); $headers['From'] = $GLOBALS["OPEN_SOURCE_ABSENDER"]; $email = "mail@test.de"; $headers['To'] = $email; $headers['Subject'] = ' Antrag_ID:' .$antrag_id. " " . date("d.m.y H:i:s"); // $mime = new Mail_mime($crlf); $mime = new Mail_mime(); $file = file_get_contents(dirname(__FILE__) . "/x.doc"); //$file="x.doc"; $file_name = "x.doc"; $content_type = "Application/msword"; $mime->addAttachment ($file, $content_type, $file_name,1); $body = $mime->get(); $email = $mail_object->send($email, $headers, $text,$body); if(PEAR::isError($email)) { $error = "( " . $email->getMessage() . " ) !"; } return $error;[/PHP]
  2. Jetzt habe ich es so, trotzdem stürtz er ab und macht nichts function _sendtest(){ //$text = 'This is a text message.'; // Text version of the email $html = '<html><body><p>This is a html message</p></body></html>'; // HTML version of the email $crlf = "\n"; $headers['From'] = $GLOBALS["OPEN_SOURCE_ABSENDER"]; $email = "adresse@x.de"; $headers['To'] = $email; $headers['Subject'] = 'Antrag_ID:' .$antrag_id. " " . date("d.m.y H:i:s"); // Creating the Mime message $mime = new Mail_mime($crlf); // Setting the body of the email //$mime->setTXTBody($text); $mime->setHTMLBody($html); // Add an attachment $file = "x.doc"; // Content of the file $file_name = "x.doc"; // Name of the Attachment $content_type = "Application/doc"; // Content type of the file $mime->addAttachment ($file, $content_type, $file_name, 1); // Add the attachment to the email $body = $mime->get(); $headers = $mime->headers($headers); // Sending the email $mail =& Mail::factory('sendmail'); $mail->send($recipient, $headers, $body); }[/PHP]
  3. Hi, wie kann oder womit kann ich ein Worddokument an eine Email anfügen. Ich habe zuerst ein Rtfdokument, welches ich mit Daten aus einer Datenbank fülle und als Worddokument abspeicher. Nun möchte ich das neue Worddokument als Anhang an eine Email anfügen. Wie zum ....... kann ich das umsetzen. function _send_Antrag($antrag_id) { $text = "../../dokument.doc"; //dieses Dokument soll im Anhang der Email versendet werden $file = fopen($text,"r"); $text = fread($file,filesize($text)); fclose ($file); $text_start = "Antrags-ID: " . $antrag_id . "\n\n"; $text = $text_start . $text; $mail_object = &Mail::factory('sendmail'); $headers['From'] = $GLOBALS["OPEN_SOURCE_ABSENDER"]; $email = "meineadresse@kdvz.de"; $headers['To'] = $email; $headers['Subject'] = 'Antrag_ID:' .$antrag_id. " " . date("d.m.y H:i:s"); $email = $mail_object->send($email, $headers, $text); //bisheriger Gedanke ist Dokument als $text anfügen. Das geht aber nicht, weil dies der Text in der Email ist. Ich brauche das Dok aber als Anhang if(PEAR::isError($email)){ $error = "( " . $email->getMessage() . " ) !"; } return $error; } [/PHP]
  4. lupo49 du hast verstanden was ich meine. Der Kleine soll ja erst nen paar Aufgaben rechnen und dann an den Pc dürfen. Und nen klick auf das X bei der Windowsanwendung wäre da eher Mist. Hat denn einer von Euch mal ne Idee wie das umzusetzen ist.
  5. Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch. Mein Sohn, bald 6 Jahre, soll zu seinem Geburtstag einen Laptop bekommen. Der ein oder andere mag denken, dass ist nen bisschen früh etc. mag ja sein, aber ich habe mich halt so entschieden. Nun aber zu meinem Problem. Ich weiß von einem Freund, dass sein Vater früher dafür gesorgt hat, dass bevor er und seine Schwester um überhaupt am PC spielen konnten, vorab ein Mathe- Programm machen mussten. Sie musste 20 Aufgaben lösen, bevor sie überhaupt an den Rechner konnten. Da ich das als eine Klasse Idee für meinen Kurzen empfinde, nun meine Frage an Euch? Wie ist das realisierbar? 1. Wie starte ich vorab ein Programm vor der Ausführung von Windows XP? 2. In was für einer Sprache müsste das einfache Mathe- Programm geschrieben werden? 3. Gibt es eventuelle Alternativen? Mir geht es einfach darum, dass der Kurze erst etwas sinnvolles macht, bevor er am PC spielt. Jetzt schon mal lieben Dank an alle, die sich bemühen. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal so etwas ähnliches gemacht, bzw. kenn nen Prog etc. dazu.
  6. Schau mal hier: Amazon.de: Fachinformatiker - Bücher Kompaktwissen für Fachinformatiker/IT-... Gesamter Prüfungsstoff für Zwischen- und Abschlussprüfung IT-Handbuch für Fachinformatiker: Für Fachinformatiker der Bereiche Anwendungsentwicklung und Systemintegration (Galileo Computing) Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen. Mit Online-Service Da sind nen paar gute Bücher bei. Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass man sich auf jeden Fall die alten Prüfungen anschauen sollte. Die sind definitiv eine Hilfe.
  7. Vielleicht beschreibst du das Problem schon selbst. USB 2.0 ist nicht USB 1.1 Wenn der Stick nen 2.0 er ist, dann hat er PC mit dem 1.1 er Probleme.
  8. Hi, ich würde auch sagen, deine Folien haben zu viel Text, es sind definitv zu viele. Du musst kürzen. Erst recht wenn du die Anwendung auch noch demonstrieren willst. Stichwörter wären besser. Hier noch ein paar Anmerkungen zu einzelnen Folien. Folie 1: Da schreibst du Projektdefinition --> Machst aber nie eine genaue Definition des Projektes, sondern stellst nur das Projektumfeld vor. Folie 5: Bist du sicher das die Zeitplanung auf diese Weise erkennbar ist. Nicht nur optisch, sondern auch logisch. Folie 6: Wie bereits erwähnt, weil du in 5 schon eine Zeitplanung hast Folie 8: Datenbankgrafik könnte evtl. nicht lesbar sein (andere Darstellung wählen) Folie 10 und 11: Überschriften nehmen, Gliederungspunkte weglassen und kurz erwähnen (weniger ist mehr und das PA kann dich nicht so an deine Folien binden-> praktisch, wenn du mal etwas vergisst Folie 17: Lass blos die Sektflasche weg.. was sollen die von dir denken Hier werden doch viele Präsis zum downlaod angegboten. Nimm doch mal die eine oder andere als Beispiel.
  9. Wir haben von unserem Klassenlehrer mitgeteilt bekommen, dass wir lieber auf unsere Alltags-Garderobe verzichten und uns doch mehr dem Business-Look anpassen sollen. D.h. Jungs im Anzug mit Hemd und guten Schuhen (keine Turnschuhe). Bei warmen Wetter konnten die Herren der Schöpfung das Sakko dann vor dem PA ausziehen. Vielleicht auch erst nach gehaltener Präsentation um die Atmosphäre für das Fachgespräch etwas zu lockern. Ich hab mir auch extra nen Blazer und ne Bluse zugelegt. (Zum Glück hab ich dieses Jahr noch nen paar Familienfeiern vor mir, wo ich das noch mal anziehen kann ) Witzig ist, wenn man dann mit der Kleidung später in die Firma kommt und dort angeschaut wird wie nen Auto, weil der Dresscode in der Firma definitiv nen anderer ist.
  10. Schau mal bei der Fernuni in Hagen nach. Die bieten wohl die Möglichkeit an, mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung studieren zu können. Aber vielleicht solltest du auch erstmal deine Ausbildung erledigen, bevor du über Weiterbildung nachdenkst. Am Anfang habe ich auch gedacht das mache ich mal eben so, jetzt weiß ich, dass es kein Zuckerschlecken war.
  11. - was gibt es für UML- Modelle - was für Softwareentwicklungsmodelle - Datenbanken (Normalisierung) - Tests - und viele Fragen zum Abschlussprojekt.
  12. Also uns wurde gesagt, dass der Ausbildungsvertrag zwischen dir und deinem Arbeitgeben beendet ist, sobald du alle Prüfungen bestanden hast. Bei uns ist es so geregelt, dass wir das Schreiben, was wir nach der hoffentlich bestanden mündlichen Prüfung vom Prüfungsausschuss erhalten, bei unserem Arbeitgeber vorlegen müssen und wir ab dann nicht mehr bei ihm angestellt sind. So ist es selbstverständlich, dass wenn du Freitag Prüfung hast, du am Montag bei deinem neuen Arbeitgeber anfangen kannst. Bei ner Freundin von mir ist die Situtation identisch. Wichtig ist nur, dass ab Montag der Vertrag bei deinem neuen Arbeitgeber gilt. Du möchtest deine ersten Arbeitstag ja auch bezahlt bekommen :-)
  13. Hi Leutz, habe den Tip von alten Prüflingen erhalten, dass sie in ihrem Fachgespräch bei der mündlichen Prüfung auf Fehler in der schriftlichen Prüfung angesprochen worden sind. Ich versuche die ganze Zeit die Prüfung wieder in meinen Kopf zu bekommen, aber mit dem Erstellen der Präsentation für die Abschlussprüfung hatte ich genug andere Dinge um die Ohren. Kann mir jemand von Euch noch detailliert die Aufgaben für GH1, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mitteilen? Ich weiß noch es ging irgendwie um nen Kickoff- Meeting und Black und Whiteboxtests.. aber ansonsten ist alles irgendwie weg... Wenn eine solche Auflistung schon irgendwann hier stattgefunden hat, dann schickt mir den Link zurm Thread. Hab nämlich nichts gefunden. Lieben Dank!!
  14. Hi, hab da nen Problem. Ich habe in einem Formular eine Eingabe eines Datums. Da die meisten ja das Datum mit dd.mm.yyyy eingeben tritt nun ein Fehler auf. ICh möchte das ganze in eine SQL-Datenbank speichern, die mir als Möglichkeit der Speicherung leider nur yyyy.mm.dd liefert. Hat jemand ne Idee wie ich dieses Prob in Php löse?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung