Zum Inhalt springen

Habe ich eine Chance?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut - der Themen Titel ist einige Threads tiefer schon vorhanden - wenn Moderatoren der Meinung sind, ein Thread reicht - zusammenfügen.

Guten Tag,

ich mache derzeit meinen Hauptschulabschluß nach :old und auf dem Zwischenzeugnis habe ich einen Notendurchschnitt von 2,66.

Ich wollte mich jetzt bei diversen Unternehmen bewerben die Fachinformatiker Azubi's suchen.

Meine Frage: Habe ich eine Chance?

Was mich noch ein bisschen hoffen lässt, ist das ich bereits HTML / XHTML, CSS, JavaScript (Ajax), PHP4/5 (OOP) und MySQL gut behersche.

Euere Meinung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorkentnissen kannst du bei kleinen und mittleren Betrieben teilweise Punkten und den schlechteren schulischen Abschluss in den Hintergrund rücken. Also einfach mal bewerben.

Ansonsten wirst du noch weiter zu Schule gehen müssen und einen höheren Abschluss bekommen oder eine IT-Schule besuchen müssen. Daher such dir auch schon mal eine Schule aus wenn du keine Stelle findest (IT-Jobs sind ja meist recht begehrt, daher kann keiner generell davon ausgehen das er dort eine Stelle bekommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

ja ich geh jetzt in die 9 klasse Realschule im kaufmänischen Zweig was ich jetzt sehr bereue und mir immer denke wieso ich nicht den mathematisch-naturwissenschaftlichen zweig nicht gewählt habe den ich wil nach der realschule auf die Fos Ausbildungsrichtung Technik und deshalb frage ich euch ob es für mich im nachteil sein wird weil ich ja den kaufmänischen zweig gewählt habe und ob ich es schon noch lernen könnte?????

Und ich habe gehört das sie auch alles wiederholen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung