Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ISDN Problem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

bei meinen Eltern wurde bereits vor Wochen von Versatel ein DSL + ISDN Anschluss geschaltet. DSL funktioniert auch problemlos. Wenn ich jedoch auf dem ISDN Anschluss anrufe bekomme ich die durchsagen: Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich.

Woran könnte das liegen?

Habt ihr eine Idee für eine mögliche Fehlerquelle?

NTBA dran?

ISDN Telefon angeschlossen? Ich meine, auch richtig angeschlossen.. manche Billigtelefone aus Fernost haben gelegentlich eine andere Steckerbelegung. Aber ich glaube dann kommt: Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar :upps

Wenn es eine Lösung gibt, poste das mal hier. Interessiert mich auch.

  • Autor

Störung ist inzwischen behoben. Versatel hat versucht per Post eine Werbebroschüre zuzustellen. Aus bisher unbekannten Grund ging diese mit dem Verweis "nicht zustellbar" zurück. Daraufhin hat Versatel den Anschluss für ein uns ausgehende Gespräche gesperrt. Leider wurde uns dies in keinster art und weise mitgeteilt. Erst nachdem ich die Hotline über das Handy angerufen haben ( 01805-Vorwahl) und 20 min in der Warteschleife gewartet habe hat man mir nach durchspielen einer "die Störung liegt bei Ihnen" Prozedur die Fragen beinhaltete wie:"Haben sie Strom" und "welche Farben haben ihre Kabel" dann mitgeteilt das der Anschluss gesperrt ist. 24 Stunden später wurden wir für ausgehende Telefonate wieder Freigeschaltet. Leider nicht für eingehende Telefonate. Um diese Freischalten zu lassen musste ich die vor beschriebene Prozedur nochmals durchlaufen, jedoch mit 30min Wartezeit in der Warteschleife.

Danke für eure Hilfeversuche.

Danke für die Info, dann werde ich wohl mir doch sehr gut überlegen ob ich mir ein Versatel Vetrag machen :floet::hells: War kurz davor zu Versatel zu wechseln :upps :rolleyes:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.